Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Eltern aus NRW!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle Eltern aus NRW!

    Liebe Eltern aus NRW,

    Im Rahmen meiner Masterthesis zum Abschluss des Studiums „Soziale Arbeit“ an der Katholischen Hochschule Köln, befasse ich mich mit der gesundheitlichen Situation pflegender Eltern von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung in Nordrhein-Westfalen.
    Der Fokus meiner Arbeit liegt dabei auf der Frage, inwiefern sich die täglichen Anforderungen im Leben mit einem behinderten Kind auf die psychische und physische Gesundheit der Eltern auswirken.

    Hierzu benötige ich Ihre Unterstützung.

    Durch Ihre individuellen Erfahrungen als Mütter und Väter von einem Kind mit einer Behinderung sind Sie die Experten meiner Untersuchung, die maßgeblich dazu beitragen, die gesundheitliche Situation von Eltern behinderter Kinder besser einschätzen zu können, um so in der Zukunft Unterstützungs- und Beratungsangebote besser darauf abstimmen zu können.

    Daher bitte ich Sie, an meiner Online-Befragung teilzunehmen! Die Befragung ist vollständig anonym! Alle von Ihnen abgegebenen Antworten lassen keine Hinweise auf Ihre Identität und werden lediglich im Rahmen meiner Masterthesis verwendet und darüber hinaus nicht gespeichert oder weitergegeben.

    Das Design der Online Befragung ist so gestaltet, dass Sie durch die Beantwortung von Multiple-Choice-Fragen schnell und einfach Ihre persönliche Meinung abgeben können. Thematisch geht es dabei neben dem Gesundheitszustand um alltägliche Belastung und die Verfügbarkeit sozialer Unterstützung. Grundlage des Fragebogens ist das „Eltern-Belastungs-Inventar“, welches aus Fragen zu Ihrer Situation als Eltern und zu Ihrem Kind besteht und bereits in diversen Befragungen mit Eltern von Kindern mit und ohne Behinderung eingesetzt wurde.

    Da sich die Online-Befragung an Mütter und Väter von Kindern mit völlig unterschiedlichen Behinderungen richtet, können einige Fragen je nach Behinderungsart Ihres Kindes zunächst irritierend erscheinen. Ich bitte Sie dennoch alle Fragen auf Ihre persönliche Situation mit Ihrem Kind zu beziehen und diese nach Ihrem subjektiven Empfinden zu beantworten. Jede Antwort von Ihnen trägt zum Erfolg des Forschungsvorhabens bei!

    Ich würde mich daher sehr freuen und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Masterthesis mit Ihrer Teilnahme an der Online Befragung unterstützen würden.
    Gerne können Sie diesen Link auch an Ihren Partner/Ihre Partnerin weiterleiten, da diese Befragung sowohl an der Sichtweise von Müttern, als auch Vätern interessiert ist.

    Der Online Fragebogen ist ab sofort freigeschalten und unter folgendem Link abrufbar:

    https://intranet.katho-nrw.de/limes....=51965&lang=de

    Bitte nehmen Sie sich ein wenig Zeit, um mich in meiner Forschung zu unterstützen. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie mich jederzeit per E-Mail kontaktieren!

    Für Ihre Mitwirkung und Unterstützung bedanke ich mich bereits im Voraus!

    Viele Grüße,

    Edith Ostfeld

    #2
    AW: An alle Eltern aus NRW!

    Leider ist bei dem Link etwas schief gelaufen!
    Dies ist der korrekte Link zur Befragung

    https://intranet.katho-nrw.de/limesu...=51965&lang=de

    Ich bitte um Entschuldigung!

    Edith O.

    Kommentar


      #3
      AW: An alle Eltern aus NRW!

      Hallo Edith,


      da müssen wir uns wohl auch entschuldigen. Ich habe es nicht bemerkt, da ich ja schon auf der anderen Seite den Link verfolgt hatte. Nun wünsche ich aber guten Erfolg.

      Kommentar


        #4
        AW: An alle Eltern aus NRW!

        Die Online-Befragung läuft nur noch eine Woche!

        Wer noch nicht teilgenommen hat, hat jetzt noch die Chance dazu. Einfach auf diesen Link klicken:

        https://intranet.katho-nrw.de/limesu...=51965&lang=de

        Ein großes Dankeschön an alle die bereits teilgenommen haben!

        Mit freundlichen Grüßen

        Edith Ostfeld

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

        Lädt...
        X