Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Integrationshilfe

SARAH L. 25.05.2013, 13:57#1
Hallo,

mit Ende Juli werde ich mein erstes Staatsesxamen im Lehramt für GHS abschließen und bin nun auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung im Umkreis Stuttgart oder in meiner Heimatstadt Halle für ein halbes Jahr, bis das Referendariat beginnt. Dabei würde ich in der Zeit sehr gerne Integrationshilfe in der Grundschule machen. Im Rahmen meines Fsj habe ich auf einer Kinder- und Jugendgruppe einer Behinderteneinrichtung gearbeitet und konnte so schon viele tolle Erfahrungen sammeln.
Nun habe ich bis jetzt leider noch nicht heraus gefunden, wie man am besten als solche Möglichkeiten heran kommt. Über Google bin ich dann auf eurer Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Liebe Grüße,
Sarah
Myriam 25.05.2013, 16:52#2
AW: Integrationshilfe

Hallo liebe Sarah,

Herzlich Willkommen im Forum. Was bedeutet denn GHS? Ansonsten, hast du es schon mal bei der Lebenshilfe und ihren Offenen Hilfen probiert?

Die gibt es in Halle und Stuttgart ganz bestimmt.
hansgerdreinke 25.05.2013, 17:49#3
AW: Integrationshilfe

Hallo
Hier findest du die Antwort in einer Übersicht.
http://www.ph-gmuend.de/deutsch/studium/studiengaenge/lehramt_ghs.php
Hans Gerd
Myriam 25.05.2013, 20:57#4
AW: Integrationshilfe

Hallo Hans Gerd ,

Für die Info vielen Dank.