Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklungsverzögert ohne genaue Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwicklungsverzögert ohne genaue Diagnose

    Hallo zusammen,
    Mein Sohn ist 13 Monate alt und kann weder sitzen noch krabbeln oder stehen das einzige was er kann ist sich vorwärts ziehen.Er hat auch kopfwackeln was aber nicht dauerhaft da ist, es wurden etliche Tests gemacht ohne genauen Befund, das einzige was man sehen konnte ist das das Kleinhirn minimal verschoben ist.
    Man will jetzt noch eine gehirnwasser Untersuchung und eine stammzellendiagnostik durch führen. Wir sind in der Frühförderung und er bekommt auch zwei mal die Woche Krankengymnastik aber ohne großen Erfolge! Die Ärzte sind total ratlos genau wie wir! Ich habe nun pflegestufe 1 für ihn bekommen und warte noch auf den Behinderten Ausweis und bin sehr gespannt wie er eingestuft wird. Rehastuhl badewannenliege und rehabuggy worden schon beantragt und ich bin sehr neugierig wann und Vorfallen ob es bewilligt wird.
    Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen?

    Eure Jasmin

    #2
    AW: Entwicklungsverzögert ohne genaue Diagnose

    Hallo Jasmin,

    die Zeit während der Suche nach einer Diagnose oder ohne Diagnose ist ganz oft sehr anstrengend. Neben der ganzen Unsicherheit kommen meistens viele Sorgen dazu, und man weiß oft gar nicht, wo man anfangen soll.
    Aber Du bist schon aktiv auf den Weg gegangen und wirst Schritt für Schritt weiterkommen. Ich wünsche Dir hier eine gute Zeit und hilfreiche Informationen!

    Kommentar


      #3
      AW: Entwicklungsverzögert ohne genaue Diagnose

      Hallo Jasmin,
      ich weiß genau wie du dich fühlst bei mir war es ähnlich.Mein Sohn ist auch zurück gut er konnte mit 8 Monaten sitzen mit 12 Monaten krabbeln und mit 15 Monaten laufen aber er war immer abwesend hat nicht verstanden was man gesagt hat, er konnte keine kleinen Anweisungen wie komm zu Mama oder ähnliches erfüllen das ging bis er fast 3 war manchmal dachten wir das er vielleicht nichts hört sein Gang war extrem wackelig er ist gegen Wände, Ecken ect. gelaufen starke Gleichgewichtsstörung die sind nun auch besser, er hat Menschen ignoriert förmlich durch sie hindurch gesehen konnte sich auf nichts einlassen saß und hat sich mit sich selbst beschäftigt. Mit 2 Jahren hat man bei ihn Kanner Autismus vermutet ich habe dann Hörtest machen lassen und bin vom Ohrenarzt auf das DBZ gekommen.Mein Sohn besucht das DBZ seit einem Jahr er macht ständig Fortschritte er spricht immer mehr und versteht so gut wie alles, er wird nächsten Monat 4 und ich habe auch noch keine Diagnose.Test wurden auch durchgeführt ohne Ergebnis aber wir bleiben dran.Ergo und Logo bekommt er seit einem Jahr davor hatte er Physiotherapie.Er ist wie die Ärzte sagen auf dem Stand eines zwei - drei Jährigen aber wie auch immer das wird ich gebe die Hoffnung nicht auf.. Lass dir auf jeden Fall das B im Ausweis eintragen das machen die nicht gerne mit der Begründung das gesunde Kinder auch eine Begleitperson brauchen im Fall das du es nicht drin hast leg Einspruch ein gesunde Kinder müssen nicht ständig zu Therapien ,mein Sohn hat B, G, 50% erhalten. Pflegestufe 1. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles liebe
      Gruß
      Gabriela

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

      Lädt...
      X