Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trisomie 21- Rat gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trisomie 21- Rat gesucht

    Hallo Liebe NutzerInnen von INTAKT.

    Ich bin Schülerin der 11 Klasse und schreibe dieses Schuljahr meine Facharbeit.
    Ich habe mir das Thema " Trisomie 21 bei Kindern sowie deren Integration in den Regelgrundschulunterricht" ausgesucht.
    Daher, da ich zum einem selbst Erfahrung damit habe, weil ich eine Montessori- Schule besucht habe und zum anderen, weil mich der medizinische Teil des Themas sehr interessiert.Nach dem Abitur möchte ich gern Medizin studieren.

    nun aber zu meiner bitte:
    ich würde mich sehr freuen, wenn sich betroffene eltern, die erfahrung haben, nicht nur mit der integration im regelschulbereich, sondern auch den ursprünglichen/anderen varianten, mit eben diesen erfahrungen bei mir melden könnten um mich an jenen teilhabenzulassen.
    über diesen weg möchte ich mich informieren, wie eltern der betroffenen kinder die situation erleben.ev könnten sie ja auch berichten was sie in der schule für erfahrungen gemacht haben, wie sie die integration und den umgang aber auch den lernfortschritt beurteilen- dabei geht es mir überhaupt nicht um leistung und noten, ich möchte einfach nur ihre sicht der dinge erfahren.
    wie empfinden sie das schulleben für ihr kind, würden sie es als pos/neg bewerten,ist es eine bereicherung für ihr kind dessen entwicklung und in welcher hinsicht und solche dinge zu erfahren würden mir sehr weiterhelfen.
    vielleicht könnte ich, natürlich nur in absprache mit ihnen, diese erlebnisse in meine facharbeit einfließen lassen.

    Vielen Dank für ihre Mithilfe schon Vorraus,
    Lisa

Online-Benutzer

Einklappen

22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

Lädt...
X