Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleinerziehende Mama+Kind mit Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alleinerziehende Mama+Kind mit Behinderung

    hallo!
    ich bin neu hier und suche dringend Kontakt zu alleinerziehenden Müttern mit behinderten Kindern!

    Mein Sohn ist 14 jahre,hatte bei der Geburt einen Sauerstoffmangel,dadurch Intelligenzminderung,geistige Behinderung,Epilepsie!

    Würde mcih gerne mit Euch austauschen.......denke,das täte sicher beiden Seiten gut!

    Also,bitte melden..............

    liebe Grüsse

    monalisa1976

    #2
    AW: Alleinerziehende Mama+Kind mit Behinderung

    Hallo monalisa1976

    Auch mein Sohn ist 14 Jahre und hatte bei der Geburt Sauerstoffmangel und hirnbluten. Er ist im Rollstuhl kann nicht laufen und sitzen nur mit hilfe die Diagnose ist Celebralparese würde mich freun von dir zu hören Mit lieben gruß konny

    Kommentar


      #3
      AW: Alleinerziehende Mama+Kind mit Behinderung

      hallo konny 38!
      freut mich,dass du dich gemeldet hast!
      ich hoffe dir und deinem sohn geht es im moment gut?!

      übrigens,mein soh hatte auch eine hirnblutung,vergass das zu erwähnen!
      er ist aber-bis auf eine leichte gehbehinderung-körperlich mobil!

      ich suche hier kontakte,weil es manchmal verdammt schwierig ist über die probleme im alltag mit behinderten kindern zu sprechen!

      die leute aus meinem umfeld haben ja alle "ganz normale" kinder.....,hören sich zwar alles an,verstehen mich aber trotzdem nicht richtig,ist ja auch schwierig manche sachen nachzuvollziehen!

      aber es ist ja auch nicht alles schlecht,die schönen momente überwiegen ja zum glück.....aber manchmal bin ich einfach nur erschöpft und fertig mit den nerven!

      vielleicht geht es dir ja auch manchmal so?

      würde mich freuen,was von dir zu hören!

      bis dann

      liebe grüsse

      Kommentar


        #4
        AW: Alleinerziehende Mama+Kind mit Behinderung

        Hallo Monalisa,
        hallo Konny,

        nun sind schon wieder ein paar Monate ins Land gezogen, seit ihr euch hier ausgetauscht habt. Sicher ist es als Alleinerziehende wie du MonaLisa schreibst, noch viel schwieriger im Alltag mit einem behinderten Kind zurecht zu kommen. Intakt, bzw. Foren im Internet bieten sich da teilweise als ganz gute Basis an, mit anderen Betroffenen ins Gespräch zu kommen.

        Hier auf Intakt ist man 24 Stunden am Tag willkommen. Ich hoffe nun, dass du MonaLisa mit deinem Beitrag auch ein wenig Austausch gefunden hast. Wenn nicht, vielleicht liest jetzt der eine oder andere deine Zeilen und meldet sich hier im Thread. Wie auch immer, ich wünsche euch beide also dir MonaLisa und dir Konny, die ich überhaupt erst einmal herzlich Willkommen heißen möchte, nur das Beste.

        Kommentar


          #5
          AW: Alleinerziehende Mama+Kind mit Behinderung

          Hallo, ich bin neu hier.
          Ich habe eine Tochter mit 4 Jahren sie ist Taub und trägt Cochlear-Implantaten und hat eine milde form vom Zellweger-Syndrom.
          Die Taubheit ist mit 6 Monaten festgestellt worden und das Zellweger-Syndrom mit 2,5 Jahren.
          Wir leben eig sehr gut damit und sie macht bis jetzt nur fortschritte, keine rückschritte was super ist.

          würde mich freuen mit euch auszutauschen.

          Liebe Grüße mausii

          Kommentar


            #6
            AW: Alleinerziehende Mama+Kind mit Behinderung

            Hallo Mausii,

            herzlich Willkommen im Forum. Wir haben hier auch eine sehr engagierte Mutter im Forum, deren Kinder ebenfalls ein Cochlear-Implantat tragen. Wenn du möchtest, kann ich mal versuchen, sie anzuschreiben. Es ist schön, dass es eurem Kind soweit gut geht und Fortschritte mitzuerleben sind.

            Ich wünsche dir einen guten Austausch.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

            Lädt...
            X