Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rehaschneiderin in Bayern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rehaschneiderin in Bayern?

    Hallo,
    ich habe foldgendes Problem:
    Mein Sohn sitzt in einer körpergeformten Sitzschale, d.h. kleidungstechnisch gesehen braucht er ganz speziell gefertigte Jacken, die über die Sitzschale, Kopfstütze usw. angezogen werden können.
    Jetzt gibt es zwei Firmen in Norddeutschland die solch spezielle Kleidung anfertigen, Schürmann und Inpetto.
    Schürmann arbeitet mit sehr schweren Stoffen, die zwar warm sind, sich aber für unsere Bedürfnisse nicht eignen, da Felix aufgrund der Muskelschwäche in der Bewegung sehr eingeschränkt ist und durch diese schwere Kleidung, noch mehr eingeschränkt wird, will heißen, da kann er dann gar nichts mehr bewegen.
    Inpetto bietet für uns die besseren Schnitte sowie auch Stoffe, aber das Problem ist, wenn ich die Maße der Sitzschale nehme und weitergebe, wird zwar eine Sonderanfertigung gemacht, jedoch so 100%ig passt es auch nicht.
    Ich müsste mal mit Kind, Rollstühlen + Sitzschalen vor Ort, damit die Schneiderinnen sich ein genaues Bild machen können, was wir brauchen. Aber von uns aus ist das ja eine "Weltreise" bis nach Solingen.
    Welche Erfahrungen habt denn ihr bzw. wie löst ihr das?
    Gibt es in Bayern oder Baden Würtemberg eine Schneiderei die so etwas fertigen können?

    #2
    AW: Rehaschneiderin in Bayern?

    Hallo Floh,

    herzlich willkommen bei Intakt
    Wenn Ihr spezielle geformte Sitzschalen habt, dann werden diese auch von einer Schneiderin aus dem SaniHaus bezogen. Vielleicht könnte Euer SaniHaus die Schneiderin fragen, ob sie auch eine Jacke oder eine Art Poncho nach Maß nähen kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Rehaschneiderin in Bayern?

      Hallo Inge,
      vielen Dank für die prompte Antwort. Leider ist dies bei unserem Sani-haus der die Sitzschalen anpast, sowie auch den Bezug dafür näht, nicht möglich.

      Kommentar


        #4
        AW: Rehaschneiderin in Bayern?

        Zitat von Floh67 Beitrag anzeigen
        Hallo Inge,
        vielen Dank für die prompte Antwort. Leider ist dies bei unserem Sani-haus der die Sitzschalen anpast, sowie auch den Bezug dafür näht, nicht möglich.
        Schreib mal Jacko-o an! Die haben jetzt einen Katalog für "besondere" Kinder!
        Vielleicht können die euch jemanden nennen! Die sind in Coburg.
        Aber versuche es doch mal!

        Ansonsten wende dich mal an die Volkshochschule. Da gibt es immer Nähkurse. Die Damen, die diese Kurse geben, freuen sich villeicht über einen ungewöhnlichen Auftrag und etwas nebenbei verdienste Geld.....

        Kommentar


          #5
          AW: Rehaschneiderin in Bayern?

          hallo Mama von 3f
          vielen Dank für deine Ideen, das werde ich gleich mal ausprobieren.
          LG Floh

          Kommentar


            #6
            AW: Rehaschneiderin in Bayern?

            Es gibt eine Reha-Schneiderei in Bayern, sogar eine sehr Gute. Die Sachen sind qualitativ sehr hochwertig, bedienerfreundlich und durchdachter, als bei den bekannten Schneidereien im hohen Norden. Leider ist der Internetauftritt nicht gut und man findet sie nicht.

            Hier die Adresse:
            Renato Von RULATEX

            RULATEX Bekleidungs GmbH
            Gottfried-Stammler-Str.12
            91220 Schnaittach
            Tel.: 09153-4567

            www.renato.de oder email: info@renato.de

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            24 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24.

            Lädt...
            X