Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für alleinerziehende Mütter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe für alleinerziehende Mütter

    Hallo miteinander,

    in der neuen Ausgabe der Lebenshilfe Zeitung entdeckt:

    allfabetaKontakt_Netz für allein erziehende Frauen mit Kindern mit Behinderung


    Das Münchner Projekt allfabeta ist ein Kontaktnetz für allein erziehende Frauen mit Kindern mit Behinderung und wurde mit dem Berliner Gesundheitspreis 2010 ausgezeichnet.

    #2
    AW: Hilfe für alleinerziehende Mütter

    Tja, dazu kann ich nur sagen:

    Und wann gibts mal irgendwas für alleinerziehende Väter????

    Lieben Gruß vom Krümelmonster

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe für alleinerziehende Mütter

      Hallo Krümelmonster,

      die Väter werden leider sehr oft übergangen.
      Ich halte es für eine gute Idee, vielleicht auch mal an der Quelle darauf hinzuweisen.

      Mein Mann war z.B. mal vor einigen Jahren "Hausmann und Vater", hat so seine Erfahrungen gemacht und die Emanzipation in Deutschland weist bedauerlicherweise öfter eher Merkmale einer "Entmann-zipation" auf , als die Gleichstellung von Mann und Frau.

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe für alleinerziehende Mütter

        Hallo Krümelmonster,

        es war ein Link an alleinerziehende Mütter gerichtet.Hier kommt was für alleinerziehende Väter. Hier ebenfalls. Und hier zum Beispiel. Und hier auch. Und da auch. Und das habe ich gefunden. Hier habe ich ebenso was gefunden. Weiter gehts zum Beispiel hier, oder auch auf dieser Seite.

        Ebenfalls finden Väter hier etwas zum Thema, oder auch dort etwas. Hier müsste etwas über betroffene Väter zu finden sein. Und diese Seite scheint auch interessant zu sein. Hier gibts gleich Infos`s auf 208 Seiten von der Uni Rostock. Hier gehts zu einem Wochenende im Juni mit speziellen workshops (Dr.Dieter F. Hinze) für Väter behinderter Kinder und auch workshops für Geschwisterkinder mit Marlies Winkelheide.

        Hier ebenso und hier vielleicht auch und hier wirds ganz fachlich (habe ich schon zum Teil gelesen) mit weiteren Literatur Links zum speziellen Thema.

        Na ja und dann gibts noch einiges zum Thema im Netz. Vielleicht ist etwas Neues für dich dabei?

        LG
        Kirsten
        Zuletzt geändert von Kirsten; 21.03.2011, 22:16.

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe für alleinerziehende Mütter

          Ich denke, es wäre vielleicht zu überlegen, ob man ein bisschen auf die Ausgewogenheit der Links achten sollte:

          findet man einen guten Link für alleinerziehende Mütter, könnte man parallel ein Thema für alleinerziehende Väter eröffnen.

          Sonst macht das wirklich den Eindruck, dass nur auf die Mütter geachtet wird und die Väter praktisch "im Hintergrund" bleiben.

          Nur eine Überlegung.

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe für alleinerziehende Mütter

            Hallo Claudia,


            beim Lesen der Lebenshilfe-Zeitung wurde ich auf den Link zur Seite von allfabeta (Hilfe für alleinerziehende Mütter) aufmerksam.

            Den Hinweis von Krümelmonster habe ich insoweit verstanden, dass selbstverständlich auch Väter in dieser Hinsicht Hilfe und Unterstützung brauchen.

            So habe ich mir die Mühe gemacht und gestern einmal nach Hinweisen für alleinerziehende Väter gesucht und gefunden. Ich hatte dabei aber nicht vor, einen Thread zu eröffnen, sondern nur auf Krümelmonsters berechtigten Einwand einzugehen.

            LG Kirsten

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe für alleinerziehende Mütter

              Hallo zusammen,

              ganz im Sinne von INTAKT Forum für Eltern von Kindern mit Behinderung sind bei uns soweit es eben möglich ist Infos für Mütter und Väter zu finden.

              Außerhalb von INTAKT gibt es wie die Beispiele zeigen auch Angebote, die sich nur an die eine oder an die andere Zielgruppe wenden. Wir bringen diese Infos hier wieder zusammen :)

              An dieser Stelle, daher mein Dank an das INTAKT Team, das fleißig im Netz unterwegs ist.
              Volker
              Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

              Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

              Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe für alleinerziehende Mütter

                Hallo!

                Kirsten, Danke für die Links!

                Gruß vom Krümelmonster

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe für alleinerziehende Mütter

                  Hallo Krümelmonster,

                  schau mal, was ich hier gefunden habe )

                  Vater eines behinderten Kindes

                  Da habe ich gleich an dich gedacht.

                  LG
                  Kirsten

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  4 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4.

                  Lädt...
                  X