Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehnenverlängerung am Handgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehnenverlängerung am Handgelenk

    Hallo zusammen!

    Florian hat aufgrund der Spastik an den Armen stark deformierte Handgelenke. Das hat natürlich zur Folge, dass das Greifen oder Durchbewegen der Arme stark erschwert ist.
    Da Florian seit Anfang 2009 erfolgreich ein Beintraining mit dem Motomed Gracile durchführen kann, sind wir auf der Suche, wie wir das auch für die Arme ermöglichen können.

    Bei einem kürzlichen stationären Aufenthalt in der Kinderorthopädie in Vogtareuth hat man uns eine Sehnenverlängerung an den Handgelenken als mögliche Massnahme genannt.

    Wer hat bei seinem Kind eine ähnliche Problematik und dazu bereits Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüsse

    Marianne

    #2
    AW: Sehnenverlängerung am Handgelenk

    Moin Marianne!

    Meine Tochter Janina hat im Rahmen einer grossen OP in Heidelberg u.a. auch Sehnen verlängert bekommen. Allerdings nicht an der Hand sondern am Fußgelenk und am Oberschenkel. Damit wurde ihr Spitzfuß korrigiert und die Kniestreckung verbessert. Das Ergebnis war Super und hat sich auch hinterher nicht verschlechtert (Die OP ist so ca. 5 Jahre her). Wir sind immer noch total glücklich, dass wir diese OP haben machen lassen.

    Lieben Gruß und viel Erfolg

    Krümelmonster

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

    Lädt...
    X