Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

behindertes Kind und Mühe wieder ss zu werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    behindertes Kind und Mühe wieder ss zu werden

    Hallo zusammen

    Ich bin aus der Schweiz und schon lange auf der Suche nach Austausch zu diesem Thema (siehe Titel). Bisher hab ich einfach noch keine Gleichgesinnten gefunden...

    Ist hier jemand, der ein behindertes Kind hat und ein 2. will und nicht so einfach ss wird???

    Bereits auf meine erste Tochter mussten wir lange warten. Dann endlich die Erlösung: ich war ss. Die ganze SS war alles gut. Doch nach der Geburt wurde sie uns entrissen und wegen einem klinischen Infekt in ein anderes Spital gebracht. Dort stellte sich aber noch heraus, dass sie eine Gehirnanomalie hat.

    Nun wird meine Tochter bald 3 Jahre alt. Sie ist stark entwicklungsretardiert (spricht und geht und krabbelt nicht). Sie ist aber das beste, was mir je passiert ist. Unser Alltag ist super und wir geniessen das Leben so zusammen, wie es ist. Dennoch ist in mir der Wunsch, eine Chance auf ein gesundes Kind zu bekommen. Die Chance, das Kind nach der Geburt zu sich zu nehmen und es zu sehen und zu spüren. Die Chance, sein Kind ohne Therapien aufwachsen zu sehen... Nun versuchen wir bereits seit 2 Jahren wieder ss zu werden und zwar mit Hilfe eines Kinderwunschzentrums. Die Aussichten sind gut, wir abgeklärt und eigentlich fit, doch ich werde einfach nie ss.

    Diese Doppelbelastung (behindertes Kind und Kinderwunschtherapien) macht mir sehr zu schaffen. Ich habe das Gefühl, ich gehe durch die Hölle. Bei unserem ersten Kind haben mich auch alle auf dem Kinderwunschweg unterstützt, doch nun sagen viele Freunde und Verwandte, dass das unser Schicksal sei und ich nicht mehr ss werde, damit sowas nicht nochmals passiert!!!! Dabei meinen die Doks unsere Chance auf ein gesundes Kind sei wie bei jedem anderen Paar auch. Ich wünsche mir dieses Geschwisterchen so sehr und will mich nicht damit abfinden, dass dies nun alles gewesen sein soll.

    Geht es jemandem ähnlich??? Ich würde mich über jeglichen Austausch sehr sehr freuen!!!

    Liebe Grüsse eine verzweifelte junge Mama aus der Schweiz

    #2
    AW: behindertes Kind und Mühe wieder ss zu werden

    hallo.
    die ärzte sagen immer loslassen,dann kommt das kind ,so gott will.
    ich habe nach meiner schwerstbehinderten tochter noch mal ein kind bekommen und es ist vollkommen gesund.
    aber.ich habe auf keine schwangerschaft gewartet,und hatte mir auch kein kind mehr gewünscht.
    alles gute und viel erfolg beim loslassen wünsche ich dir.

    Kommentar


      #3
      AW: behindertes Kind und Mühe wieder ss zu werden

      Hallo,

      meine Tochter die eine geistige Behinderung hat, ist mein zweites Kind, nach ihr habe ich noch drei Kinder bekommen, Wunschkinder. Ich hatte nie Angst davor. Meine Tochter hat für uns keine Behinderung, sie ist einfach anders und sie ist ein ganz wunderbarer Mensch so wie sie ist, aber gibt es eine "Norm", ich meine, an was man fest macht, wie der Mensch zu sein hat.

      Wir sind nicht alle gleich und das ist auch gut so. Kinder können wir uns, gottseidank, nicht aussuchen, wie sie sein sollen, wir sollen sie annehmen wie sie sind. Menschen mit Behinderung sind nicht krank! Für mich wenn überhaupt etwas krank ist, dann die Gesellschaft, jene Menschen, die nur eine "Norm" suchen und zulassen, schlimmer noch, bestimmen wer darunter fällt, wer "zugelassen" ist und wer nicht.

      "...damit sowas nicht nochmal passiert......!!!! Hier würde ich wirklich an der geistigen Fähigkeiten zweifeln, Menschen die so formulieren haben für mich eine kranke Denkweise, sorry, aber meine Meinung.....

      Ich wünsche alles Liebe.

      Herzlicher Gruß

      Marlene

      Kommentar


        #4
        AW: behindertes Kind und Mühe wieder ss zu werden

        Hallo,

        bei uns an der Schule haben viele 2,3 Kinder, meistens ist das 1. oder 2. behindert und dann kam noch ein Überraschungskind, und das war kerngesund. Nur bei einer Familie war das anders. Das kommt nunmal in der besten Familie vor. Als ich Kind war, war bei meiner Mutter das 3. Kind behindert, das 4. war wieder gesund.

        Also viel Glück und ein gesundes Baby.

        Viele Grüße

        Auguste

        Kommentar


          #5
          AW: behindertes Kind und Mühe wieder ss zu werden

          Liebe Marlene und alle anderen, die mich ermuntern ein Geschwisterchen zu bekommen

          Du sprichst mir aus dem Herzen! Endlich jemand, dem es geht wie mir. Für mich ist meine Prinzessin auch nicht "krank", sondern anders. Ich habe keine Angst, vor dem was kommen sollte, da sie ein extremer Sonnenschein ist und wie bereits geschrieben das Beste, was mir je passiert ist. Nie und nimmer würde ich sie hergeben oder anders haben wollen (wenn ich auch froh wäre, wenn ich sie nicht immer tragen müsste). Und wenn ich nochmal "so ein Kind" bekomme: so what???

          Mich nerven unsere Freunde und Verwandten so, die sich glaube ich schon fast freuen, wenn es wieder mal nicht geklappt hat, denn dann laufen wir ja nicht Gefahr, dass das wie bereits geschrieben, nochmal passiert. Nerv!!! Ich wünsche mir das Geschwisterchen so sehr und finde, es ist wichtig auf dem Weg zu bleiben. Nur dauert der Weg nun schon 2 Jahre und es zehrt an meiner Kraft, so dass auch ich manchmal schon fast zweifle, ob meine Angstlosigkeit und mein Wille nach einem 2. Kind so richtig sind.

          Was ich als sehr belastend finde, sind all die Therapien und die vielen Termine, die so eine Kinderwunschbehandlung halt mich sich bringt und nebenbei die vielen Therapien der Kleinen zu managen. Daher hoffe ich ganz fest, dass ich noch jemanden finde, die/der auch in der Situation ist. Nicht ss zu werden und jedes Mal zu hoffen und dann doch wieder kein Kind unter dem Herzen zu tragen, ist eben auch ganz schön belastend. Gestern nahm ich allein dieses Jahr mein 8. Negativ nach ärztlich begleiteter Hilfe entgegen (traurig bin!).

          Wer weiss, vielleicht meldet sich ja noch jemand, dem/der es auch so geht???

          Danke für eure Worte und Feedbacks
          Aysu sun

          Kommentar


            #6
            AW: behindertes Kind und Mühe wieder ss zu werden

            Hallo,

            ich habe auch beim zweiten Kind zwei Jahre "geübt". Ich denke, der Kopf spielt hier eine sehr große Rolle. Man hat doch Angst, dass beim Zweiten auch wieder was sein könnte. Ich habe mit meinen Mann nochmal über alles geredet und wir waren uns beide einig, dass wir ein Kind wollen, egal was ist.

            Um schwanger zu werden, hat mir Persona geholfen. Habe ich beim ersten Kind auch schon verwendet. Da weiß man dann genau, wann die fruchtbaren Tage sind.

            Wir hatten Verdacht auf Down-Syndrom, der sich aber nicht bestätigt hat.

            Vielleicht solltest Du mal eine Pause von Deinem Kinderwunschzentrum einlegen.

            Ich wünsche Dir alles Gute.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            24 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24.

            Lädt...
            X