Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbshilfegruppe gründen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbshilfegruppe gründen

    Hallo guten Abend,

    ich wäre am Aufbau einer Selbsthilfegruppe (Austausch, Information, Hilfe bei Behördengängen, Beratung, moralischer Beistand, einfach zuhören können) im Unterallgäu interessiert. Vielleicht hat jemand Interesse mitzuwirken oder es besteht was, wo ich mitwirken kann, darf?

    Freue mich auf jede Antwort und Anregung.

    Herzlicher Gruß

    Maria Magdalena

    #2
    AW: Selbshilfegruppe gründen

    Hallo Maria Magdalena,

    ich habe gehört, dass in Friedberg bei Augsburg im Januar eine Selbsthilfegruppe für Eltern behinderter Kinder gegründet werden soll. Näheres weiß ich noch nicht, aber wenn es dich interessieren sollte, würde ich es dir mitteilen. Mich hat eine Lehrerin darauf angesprochen.

    Viele Grüße

    Auguste

    Kommentar


      #3
      AW: Selbshilfegruppe gründen

      Liebe Auguste,

      danke dir, ja klar, es interessiert mich sehr und freue mich wenn du was näheres weißt mir das mitteilen möchtest.

      Wünsche dir einen schönen Samstag

      bis bald

      Maria Magdalena

      Kommentar


        #4
        AW: Selbshilfegruppe gründen

        Hallo Maria Magdalena,


        zwei Tipps:
        Falls noch nicht geschehen, schau doch mal in unserer Adressdatenbank nach (mit verschiedenen Suchbegriffen), ob es in deiner Umgebung Landkreis oder Stadt schon eine Gruppe gibt.


        Anonsten gibts auch noch www.seko-bayern.de, die auch eine umfangreiche Datenbank über Selbsthilfegruppen haben.
        Volker
        Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

        Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

        Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

        Kommentar


          #5
          AW: Selbshilfegruppe gründen

          Hallo guten Abend Volker

          dankeschön, werde ich gerne tun.

          Noch einen schönen Restabend wünsche ich

          Herzlicher Gruß

          Maria Magdalena

          Kommentar


            #6
            AW: Selbshilfegruppe gründen

            Hallo Maria Magdalena,

            erst mal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns!

            Hast du unser Forum Schwaben schon entdeckt? Wenn du dort deine Anfrage noch mal schreibst, gibt es vielleicht noch ein paar Schwaben, die das dort eher finden, weil z.B. das Forum abonniert haben, also automatisch eine Mail bekommen, wenn es neue regionale Beiträge dort gibt.

            Viel Erfolg bei deiner Suche!

            Viele Grüße

            Holger
            Früher www.intakt.info

            jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

            Kommentar


              #7
              AW: Selbshilfegruppe gründen

              Hallo Holger,

              danke für das Willkommen und den Hinweis! Soeben habe ich im Forum Schwaben eingstellt.

              Herzlicher Gruß

              Marlene

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

              Lädt...
              X