Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauch Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich brauch Hilfe!

    hallo...
    bin letzes jahr im mai...mit meiner 16 jährigen tochter(down syndrom und autismus)...von sachsen nach nrw gezogen....
    habe eine 17 jährige ehe hinter mir und die scheidung läuft noch...
    leider steh ich momentan ziemlich allein da....bekomme von nirgend wirklich hilfe...weder vom vater,familie,freunden und schon gar nicht wirklich von irgendwelchen einrichtungen...bin ziemlich am ende...rund um die uhr kind pflegen...ohne pause...das wächst mir gerade über den kopf...muß unbedingt mal auftanken...weine momentan sehr viel...da ich nicht mehr kann
    trotzdem liebe ich mein kind über alles...und möchte immer nur das beste für sie...
    wer kann man mir tips geben...oder adressen...denn ich brauch wirklich hilfe ...konnte die letzten jahre alles gut meistern...doch irgendwie funktioniert das gerade nicht mehr...
    es würde mir wirklich sehr helfen von euch ratschläge zubekommen...denn ich möchte sehr gern mal wieder lächeln können
    ich danke euch


    lg ines

    #2
    AW: Ich brauch Hilfe!

    Hallo Ines,

    erst einmal ein Herzliches Willkommen hier. Geht deine Tochter noch zur Schule? Bekommt ihr Pflegegeld? Wie sieht es mit Betreuungsleistungen aus und Verhinderungspflege?
    Gibt es bei dir ind er Nähe nicht die Lebenshilfe?
    Hast du schon einmal darah gedacht mit deiner Tochter eine Mutter und Kind Kur zu machen?
    Wir haben gerade eine Familienkur hinter uns und es war wirklich schön, endlich mal wieder Zeit für sich zu haben. Sich um nichts kümmern zu müssen, den Alltag mal hinter sich zu lassen und die Seele baumeln lassen.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Ich brauch Hilfe!

      hallo yvonne....
      ersteinmal vielen dank für deine antwort...
      wir bekommen pflegegeld....haben die pflegestufe drei....es ist eigendlich alles geregelt und geklärt...
      hatte mich hier auch schon mit der lebenshilfe in verbindung gesetzt...werde meistens nur weiter gereicht...verhinderungspflege ist leider sehr beschränkt um da kurzfristig etwas zu bekommen...
      meistens immer 6-8 wochen vorher anmelden...was mir in meiner momentanen situation nicht wirklich weiter hilft...

      lg ines

      Kommentar


        #4
        AW: Ich brauch Hilfe!

        Hallo Ines,
        du kannst die Verhinderungspflege auch stundenweise in Anspruch nehmen und dir dafür eine private Person suchen, unter acht Stunden am Tag wird dann das Pflegegeld nicht gekürzt und Privatpersonen nehmen nicht einen so hohen Satz wie ein professioneller Dienst oder ein FED/FUD.

        Meist ist eine private Person auch flexibler, was Termine angeht.

        LG, amai

        Kommentar


          #5
          AW: Ich brauch Hilfe!

          Hallo Ines,
          erst einmal herzlich Willkommen. Ich verstehe sehr gut, daß irgendwann alles zu viel ist und man keine Kraft mehr hat, sich noch um Dinge wie Beantragungen und Telefonate zu kümmern. Aber das muß Du tun, um die entsprechenden Hilfen zu bekommen und die stehen Euch mit Sicherheit zu, wenn Ihr schon die Pflegestufe 3 habt.
          Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald die entsprechenden Hilfen bekommt.
          Viel Kraft und alles Gute wünsche ich Euch.
          LG v. Sanne

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

          Lädt...
          X