Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brauche HILFE

    Hallo zusammen,
    unser Sohn Daniel 5 hat Down,Hirschsprung-Syndrom im 02/10 hat man Kuhmilchallergie festgestellt, er besucht KBF Kindergarten bis 15uhr30
    Mittagsessen bekommt er dort wir zahlen ja natuerlich 42,50 monatlich ab morgen genau ab 13.04.10 weigern die Kuechenmitarbeiter das Essen fuer Daniel vorbereiten,es heist ich muss kochen und ins Kiga vorbeifahren es sind ja 7km.Wie soll ich mich verhalten?
    LG

    #2
    AW: brauche HILFE

    Hallo Romaschka,

    warum weigern die sich sein Essen vorzubereiten.-.....und was sagt deren Arbeitgeber , bzw. der Kostenträger dazu ?

    Helmut

    Kommentar


      #3
      AW: brauche HILFE

      Hallo Romaschka,
      herzlich Willkommen.

      Das Essen in Kindergärten wird meist nicht selbst gekocht, sondern von einer Fa. angeliefert. Ich kann mir vorstelen, dass Dein Sohn Einiges davon nicht essen darf. Du müsstest vermutlich wöchentlich den Essensplan durchgehen und schauen, was ist möglich und was ist nicht möglich. An den Tagen an denen es "unverträgliches " Essen gibt, musst Du vermutlich selbst fürs Mittagessen sorgen. Ich denke, dann musst Du auch nicht mehr den volen Preis bezahlen. Oder wird bei Euch im Kindi selbst gekocht?

      Kommentar


        #4
        AW: brauche HILFE

        Das Essen wird von d.KBF Kueche vorbereitet nicht im Kindi.Die Begruendung warum die das Essen nicht vorbereiten "Wir koennen nicht fuer Daniel extra kochen "
        Vorschlag von Kindi "kochen Sie zuhause und bringen das essen ins Kindi"
        Viele Gruesse

        Kommentar


          #5
          AW: brauche HILFE

          Hallo,
          grundsätzlich verstehe ich Deinen Ärger. Nur ist es wohl wirklich nicht ganz einfach, extra zu kochen. Und es ist doch auch nicht so, dass in sämtlichen Mittagessen Kuhmilch enthalten ist. Doch eher weniger. Ich denke, da wir sich doch sicher eine Lösung finden lassen, Das meiste darf dein Sohn doch essen oder nicht?

          An den Tagen, wo es dann wirklich etwas mit Milch gibt, könntest Du ja Essn vom Vortag mitgeben, dass dann in der Mikrowelle erwärmt wird. Du musst doch sicher auch zu Hause kochen? Nachspeisen, die Milch enthalten oder Kuchen muss man dann im Kindi natürlich weg lassen.

          Kommentar


            #6
            AW: brauche HILFE

            Es ist fast ueberal Milcheiweiss und Milchzucker drin.Wir haben heute telefonisch mit Kiga besprochen wie wir es weiter machen,also ich brauche einen Aerztlichen Attest
            und dan stellen wir einen Antrag auf Befreiung von Mittagsessengeld,koche selbst und bringe ins Kiga weil d.Daniel fehlt mehr als 50% von Dickdarm und noch Kuhmilchallergie

            Kommentar


              #7
              AW: brauche HILFE

              Hallo!

              In dem Kindergarten, in dem ich vor vor zwei Jahren vier Jahre lang arbeitete, hatten wir auch Mittagessens-Kinder und ebenso einen Fall mit Problemen mit Allergien.
              Wir lösten es damals tatsächlich so, dass die Mutter Essen mit gab (natürlich kein Mittagessen zahlte), das wir dann in der Mikrowelle erwärmten. Da dies bei nur einem Kind (von teilweise bis zu 20 Kindern) der Fall war, ging das. Wirklich schwierig zu organisieren würde es für eine Einrichtung halt dann, wenn viele Eltern von Kindern beginnen würden, eigenes Mittagessen mitgeben zu wollen.
              Darum ist eure Einrichtung sicherlich etwas streng in dieser Hinsicht und verlangt ein ärztliches Attest. Aus Sicht der Einrichtung verständlich.

              Alles Liebe,

              Claudia

              Kommentar


                #8
                AW: brauche HILFE

                Hallo schau doch mal ob bei es euch jemanden gibt der entweder Tiefkühlmenüs oder warm ausliefert ich weiß das zb: das Rote Kreuz Menüservise anbietet wo man aus einen Katalog speziele Gerichte für deinen Sohn aussuchen kann. Die bewegen sich so zwischen 5 und 6 euro
                Vieleicht macht das bei euch auch ein anderer anbieter erkundige dich einfach mal.

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

                Lädt...
                X