Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absencen-Epilepsie u. Verdacht ADHS...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absencen-Epilepsie u. Verdacht ADHS...

    Hallo ....,
    am Freitag war ich mit meiner jüngsten Tochter (9.J u. Absencen-Epilepsie) zum Elterngespräch bei der Kinder- u. Jugendpsychiaterin,
    wegen ihrer sozialen Verhaltensstörung,Lern- u. Aufnahmedefizite.
    Sie hat den Verdacht,dass sie ADHS hat u. eine weitere neuropädiatrische Abklärung notwendig
    ist.
    Im moment nimmt sie Petnidan für die Abs.-Epilepsie,bei ADHS müsste man wahrscheinlich noch
    ein weiteres Medikament dazunehmen.
    Hat damit Jemand Erfahrungen oder Kenntnisse???
    Im Februar geht sie auf eine teilstationäre Förderschule,sie wird 10 Jahre u.geht in die 4.Kl.,
    ihr Stand entspricht 1.-2-Kl.

    Dass,sie nicht schulisch soweit ist stört nicht so.Nur,dass eine ganzes Familienleben "kaputt"
    geht........

    Durch die Erkrankung der anderen Tochter/a-typ-autistisch u. paranoide Schizophrenie,
    ist die Familie schon in Dauerbelastung.....

    Es grüsst eine "nachdenklich" Camille@5Kids

    #2
    AW: Absencen-Epilepsie u. Verdacht ADHS...

    Hallo
    Ja das kann ich mir denken das es eine belstung ist doch medikamente sind nicht immer die lösung! Ich habe die erfahrung gemacht das man mit einen guten Heilpraktiker und naturheilmedizin am besten klarkommt den diese packt das Übel an der wurzel und nbeteubt es nicht nur. Wiegesgt überlege es dir ob du diesen Weg gehn möchtest. Einen versuch denke ich ist es wert den diese naturheilmedezin hat keine Nebenwirkungen und ist genauso evizent wie die Schulmedizin , meinen großen behandelle ich seein ADS auch mit globoli (Naturheilmedizin ) klappt sehr gut. Vieleicht ist es bei euch auch an der Zeit das du deine Kleine in eine Ganztagsstätte gibst damit du Kraft sammeln kannt um wieder was zu bewegen nur das kannt nur du alleine entscheiden. gruß Moni

    Kommentar


      #3
      AW: Absencen-Epilepsie u. Verdacht ADHS...

      Hallo Camille,

      sicherlich stellt sich hier die Frage noch ein weiteres Medikament zu geben????? Es ist sehr schwierig das zu entscheiden.....

      Naturheilverfahren oder nicht. Ich selbst habe einen Sohn (9) der ein hyperkinetisches Syndrom hat (leicht geistig behindert), wir haben es 2 Jahre mit Naturheilverfahren versucht - leider ohne Erfolg. Irgendwann haben wir uns dann doch für das Medikament entschieden - fiel uns wirklich nicht leicht (Nebenwirkungen usw.), aber dadurch wurde es besser...

      Aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden!

      Mein Sohn geht in eine Schule für Behinderte Schwerpunkt geistige Behinderung, auch in die Tagesstätte - dadurch kann ich tagsüber Kraft tanken.
      Würde ich Dir auch - sowie Moni - raten!

      Es ist einfach eine extreme Anstrengung - hyperaktive Kinder haben Energie für 2 - 3 Kinder und irgendwie steht man selbst auch immer unter Strom - weil man nie weiß was als
      nächstes kommt.
      Bei Euch kommt ja auch noch eine weitere Tochter mit Behinderung dazu.

      Falls Du Dich für´s Medikament entscheiden solltest - würde ich Dir raten das stationär (Kinderzentrum o. ä.) einstellen zu lassen, da ja Deine Tochter schon Epilepsie-Medikamente nimmt....
      Wünsch Dir viel Kraft!
      Viele Grüße
      Christiane

      Kommentar


        #4
        AW: Absencen-Epilepsie u. Verdacht ADHS...

        Hallo Moni,hallo Christiane,
        Danke für Eure Meldung,
        Der Verdacht auf Ad(H)S zusätzlich zu Absenc.Epilepsie besteht,dies wird nun stationär
        in der Klinik,die auch mit der Förderschule zusammenarbeitet,am 25.Jan. abgeklärt,heute morgen
        kam die telef.Zusage,gestern stand ich noch auf der Warteliste,etwas Glück gehabt.

        Ich habe das Gefühl dass bei meinen erkrankten Töchter eine Krankheit nicht ausreicht,
        der a-Typische-Autismus hat nur bei 5% die schizophrenie als begleiterkrankung,bei der
        Epilepsie ist das AD(H)S.

        Bei der epil.erkrankten Tochter wird stationär überprüft,geprüft,getestet u. untersucht....

        Sobald ich Ergebnisse habe,werde ich sie gerne mitteilen.

        Zur Zeit habe ich wenig Gesprächspartner,die meiste Zeit spreche ich mit Psychiatern.

        bis bald LG vonHeike@5Kids

        Kommentar


          #5
          AW: Absencen-Epilepsie u. Verdacht ADHS...

          Hallo Heike!

          Ab und zu braucht man auch etwas Glück!!!!

          Mich würde interessieren, wie lange die Hyperaktivität bei Deiner Tochter schon besteht und wie lange sie das Medikament für die Epilepsie schon einnimmt??

          Eine gute Freundin hat einen Sohn mit Autismus und bei ihm war auffällig, dass er durch die Epilepsie-Medikamente hyperaktiv wurde.

          Ich denke aber auch, dass sie bei einem Stand 1.-2. Klasse in der 4. Klasse völlig überfordert ist????

          Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute für Eueren Termin und hoffe für Euch, dass eine Abklärung möglich ist!!!!

          Viele Grüße
          Christiane

          Kommentar


            #6
            AW: Absencen-Epilepsie u. Verdacht ADHS...

            Hallo,
            Wolte mal berichten,wie es meiner Tochter(10J.)weiter ergangen ist.sie ist jetzt die 4.Woche
            in der Neuropädiatrie,wegen erneuter Abklärung ihrer Absencen-Epilepsie u. Verdacht auf ADHS.
            Das ADHS hat sich nicht bestätigt.Die Lern-u. Verhaltensstörung sind psychischer Ursache.
            Der Arzt spricht auch von einer vorliegender Depression,die sich durch Mobbing und Ausgrenzung
            z.Teil in der Schule manifestiert hat.Die Klinik ,in der sie ist,arbeitet ganz eng mit der Förderschule,
            die sie ab kommende Woche aufnimmt (teilstationär) zusammen,pädagogisch u. therapeutisch.
            Die Absencen ihrer Epilepsie weisen auf dem EEG,trotz Höchstdosierung 6Kap. Petnidan,immer noch häufige Spike-Waves auf.Wenn das nächste EEg keine Veränderung zeigt ,muss man ein anderes Medikament einsetzen.

            Meiner andere Tochter ging es mittlerweile etwas besser.Sie kam n.3Mon. KJP wieder in ihre Wohngruppe.(Sie war davor schon 10 Mon. in einer anderen KJP)Sie, a-typ-Autistisch u. an Schizophrenie erkrankt(s.2J.).ist jetzt erneut in der Klinik,wegen Paranoia ,Blickkrämpfe u.
            erneuter Verdacht auf EPS,morgen wird ein MRT gemacht,um Hirnorgan. Schädigungen aus-
            zuschliessen.Sie wird schon lange mit Antipsychotikas,Neuroleptikas u.Diazepanen behandelt.
            Ihr Zustand psych.u. körperlich verschlechtert sich trotzdem.

            Dies wäre kurz zu berichten.
            In nächster Zeit werde ich eine Kur antreten,die Ärzte haben bei mir Herzklappeninzuffiziens
            u. Bourn-Out diagnostiziert.

            Es grüsst Camille@5Kids//HEIKE

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

            Lädt...
            X