Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

amibivalentes verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    amibivalentes verhalten

    wer kennt sich aus?

    habe heute ein schreiben bekommen über verhaltensbeobachtung meiner kleinen, in dem z.b. steht: von einer sekunde auf die andere zeigt sie amibivalentes verhalten, kann sehr freundlich und hilfsbereit sein und fängt dann plötzlich an jemanden zu beschimpfen.

    kann ihre emotionalen bedürfnisse nicht äussern bzw. steuern, zeigt sich maßlos.

    meine kleine ist jetzt 11 jahre und hat eine geistige behinderung.
    habe im intenet mal geschaut was es zu bedeuten hat und woran es liegen kann.
    doch was ich gelesen habe ist erschütternd.

    #2
    AW: amibivalentes verhalten

    Hallo Flehmie
    Noah hat auch ambivalentes Verhalten.Diese Kinder sind kaum in der Lage sich von der Mutter zu lösen und die Umgebung zu erkunden oder zu spielen. Bedingt durch das teilweise widersprüchliche Verhalten "von Nähe suchen" und "Wut und Ärger zeigen", kennzeichnet sie als ambivalent.
    Noah zeigt,er möchte auf den Arm......stösst mich aber zeitgleich ab.Noah möchte kuscheln,lässt aber keine Berührung zu,er verlangt ein Spielzeug und wirft
    es sofort an die Wand.
    Noah ist oft unberechenbar und nicht durschaubar,macht eine Beaufsichtigung
    und Betreuung oft schwierig.Stimmungsschwankungen wechseln oft Stündlich.
    Ich denke ,dass auch eine erhöhte Weglauftendenz besteht,da die Kinder
    diese Situation nicht bewältigen können.
    Gruss Carmen

    Kommentar


      #3
      AW: amibivalentes verhalten

      hallo carmen, danke für deine schnelle antwort.

      wie kann man diesen kindern helfen? gibt es irgendwelche therapien oder medikamente?

      sie ist ja nun erst am anfang der pupertät und körperlich kaum zu bändigen. sie schreit und beschimpft ihre mitschüler und droht handlungen an, die sie dann in die tat umsetzt. ich muss ihr doch irgendwie helfen können.
      lg flehmie

      Kommentar


        #4
        AW: amibivalentes verhalten

        Hallo
        Ich denke ,du musst einen Kinderpsychologen aufsuchen.
        Von medikamentöser Einstellung "Ruhigstellung" halte ich sehr wenig.
        Habt ihr eine Einzelfallhilfe,eine 1:1 Betreuung ist wohl angebracht.
        Damit hier rechtszeitig eingelenkt werden kann.
        Ist sie Zuhause auch so,oder nur in der Schule.
        Habt ihr Zuhause Einzelfallbetreuung
        Gruss Carmen

        Kommentar


          #5
          AW: amibivalentes verhalten

          hi,

          zur zeit ist sie so extrem nur in der schule, doch immer häufiger treten solche situationen auch zu hause auf. habe sonst schon gedacht das sie leistungsmässig an ihre grenze kommt im unterricht.
          zu hause haben wir keine extra betreuung, ich glaube das würde sich auch nicht lohnen. sie kommt erst um halb drei aus der schule, dann geht es zwei mal die woche zur therapie, sprich ergo und kg und einmal tanzen in der i-gruppe.
          abends will sie dann zwischen sieben und halb acht zu bett. wenn mal jemand anderes da ist, dann im rahmen der verhinderungspflege wenn ich mal pause brauche.
          lg flehmie

          Kommentar


            #6
            AW: amibivalentes verhalten

            Hi
            Wir bekommen auch 10 Std. Einzelfallhilfe in der Woche hier Zuhause.
            Nächstes Jahr ist Noah schulpflichtig,und bekommt dort weiterhin
            Einzelfallhilfe,ich hoffe dort auf 1:1 Betreuung.
            Was sagt denn die Schule,wenn sie so verhaltensauffällig ist,lässt
            man sie gewähren.
            Die Einzelfallhilfe musst du beim Jugendamt beantragen,Verhinderungspflege
            wird ja nicht von Fachkräften übernommen,fällt ja unter Nachbarschaftshilfe.
            Die Einzelfallhilfe ,die wir haben ist von "Sterntal",da haben alle
            pädagogische Vorkenntnisse,und müssen regelmässigt beschult werden.
            Habt ihr Betreuungsleistungen,Noah stehen 2400 Euro /Jahr zu.
            Da kannst du auch auf Fachkräfte zurückgreifen.Die verrechne ich auch mit
            Sterntal,macht 2 Std/Woche zusätzlich.
            Gruss Carmen

            Kommentar


              #7
              AW: amibivalentes verhalten

              hallo carmen,

              die lehrkräfte versuchen sie immer wieder zurecht zu weisen, was momentan doch recht schwer ist. ich werde dieses jahr wieder nach pelzerhaken in die fachklinik für kinder fahren, dort wird dann auch von mir dieses thema angesprochen. habe mir für montag einen termin bei unserem kinderarzt geholt, mal schauen was sie sagen wird.
              mit einer schulbegleitung wird es wohl schlecht ausschauen, da der klassenraum recht klein ist, und schon 4-5 erwachsene ( sprich lehrer, zivis und schulbegleitung eines anderen kindes ) um die kinder herumwuseln.
              es ist schade das solche kinder mit diesem verhalten sich das leben selber schwer machen. was wird wohl noch auf uns zukommen?
              extra betreuungsleistung bekommt sie auch.
              bin schon am überlegen ob ich einen verschlechterungsantrag bei der kasse stellen werde wegen pflegestufe, da nun doch immer öfter ausdiskutiert werden muss ob man die körperhygiene einhalten muss.
              ( habe sie erst erwischt, wie sie meinte das man sich auch mit toilettenpapier waschen kann, das geht schneller ) lg flehmie

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

              Lädt...
              X