Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontaktaufnahme

    Ich selbst habe kein behindertes Kind. Aber ich hätte dennoch gerne Kontakt zu Eltern mit behinderten Kindern. Vielleicht hätte Jemand Lust mir zu schreiben. Ich selbst habe lange mit geistig- und mehrfachbehinderten Menschen gearbeitet. Weiss auch wie vieles im Erwachsenenalter weiter geht. Ich mag besonders Kinder sehr und mache da keinen Unterschied ob ein Kind behindert ist oder nicht. Viele Probleme sind mir bewusst und ich mache mir viele Gedanken. Ich selbst habe ein seelische Behinderung und arbeite heute selbst in einer Werkstatt für behinderte Menschen. So kenne ich also beide Seiten. Kann ich Jemandem helfen?

    #2
    AW: Kontaktaufnahme

    Hallo Sonnenschein,

    ein Herzliches Willkommen hier. Durch deine Erfahrung mit behinderten Menschen kannst du sicherlich gute Tipps und auch Erfahrungen bringen. Ich denke dadurch wird sich für dich automatisch Kontakt zu Betroffenen entwickeln.
    Wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Erfahrungsautausch.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Kontaktaufnahme

      Hallo Sonnenschein,

      dann wünsche ich Dir, dass Du hier findest, was Du suchst.
      Ich bin auch ein neugieriger Mensch: was genau bedingt Deine seelische Behinderung und wie wirkt sie sich im Alltag aus?
      Willkommen hier im Forum.

      Kommentar


        #4
        AW: Kontaktaufnahme

        Hallo sonnenschein

        Vielleicht könntest du uns helfen. Mein Sohn ist 11 Jahre alt und besucht die KB Schule in Aachen. Er ist mehrfachbehindert(Kleinwuchs, Skoliose,Herzfehler und Sprachentwicklungsstörung auf allen Ebenen) sowie leichte geitige Behinderung.Da er sehr gut im bilddenken und lernt alles über Bilder.Er hat auch einen Small Talker mit dem wir aber noch ne Menge üben müssen.

        Hast du auch mit Kommunikationshilfen erfahrungen machen können?Könntest du uns da ein wenig weiterhelfen?Wir wohnen 20 km vor Aachen.

        Schreibe mir doch bitte zurück

        Lg Susy77

        Kommentar


          #5
          AW: Kontaktaufnahme

          Hallo Sonnenschein ich habe keine behinderten Kinder möchte, aber über dieses Thema mehr
          erfahren. Es wäre toll wenn du mir antworten könntest.

          Ihr Informationen???

          Kommentar


            #6
            AW: Kontaktaufnahme

            Ja, klar, warum nicht? Was möchtest du denn wissen?

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

            Lädt...
            X