Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbuch : Dann kroch Martin durch den Zaun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbuch : Dann kroch Martin durch den Zaun

    Als meine Frauenärztin mir eröffnete : Das Kleine hat die Trisomie 21 , kramte ich in meinen Erinnerungen und bestellte den Größeren ein Buch ,das ich als Kind auch gehabt hatte : Dann kroch Martin durch den Zaun.
    Darin wird aufgezeigt, dass ein behinderter Junge, den die anderen Kinder mobben, einem durchgegangenen Pferd gegenüber viel mutiger und emphatischer sein kann,als sie. Ich weiß nicht, ob Martin ein Downkind ist, er wird nur als Brillenträger dargestellt, kleiner und schiefer als die anderen,er hinkt und sein Mund steht meistens offen. Trotzdem diente es als gute Vorbereitung und mein großer Kleiner ( zwei Jahre) sagt jetzt immer . Das Buch angucken, wo ein Björnie drin ist.

    #2
    Das ist ja eine nette Geschichte. Als junges Mädchen faszinierte mich der Film "....und ich springe wieder über Pfützen."
    Dieser Film hat für mich bis heute, ein ganz besondere Bedeutung. Mir laufen zum Ende hin immer wieder die Tränen über das Gesicht.
    Als ich diesen Film zum ersten mal angeschaut habe wusste ich noch nicht, wie tief der Sinn des Films in meinem eigenen Leben einmal Bedeutung finden würde.

    "Dann kroch Martin durch den Zaun" ist ein dahingehend interessantes Buch, da es aus dem Jahr 1977 stammt und man einen Eindruck davon zusätzlich bekommt, wie man in den Siebzigern noch von Kindern mit Behinderung dachte, bzw. "ihre" Geschichte rüberzubringen versuchte.

    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

    Lädt...
    X