Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADHS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADHS

    Liebes Kind,

    mit all meinen Kräften
    möchte ich dich lieben.
    Es wird mir sicher nicht immer
    gleich gut gelingen.
    Denn auch in mir ist
    ab und zu ein Kind,
    das sich nach Liebe
    und Zärtlichkeit sehnt.

    Es wird Tage geben,
    an denen ich dein Schreien,
    dein Mich-Brauchen,
    dein Wachwerden nachts
    nicht ertragen kann.
    Tage, wo ich mich ausgelaugt,
    müde, lustlos und leer fühle.

    Und doch:
    Was war mein Leben bisher
    ohne dich?
    Du selbst verleihst ihm
    eine ganz eigene Bedeutung.
    Lehre mich,
    mit dir noch einmal groß zu werden
    und die Welt
    mit deinen staunenden Augen
    neu zu sehen.

    Und du, du hast mir den Weg gewiesen!
    Mit dir begann ich.
    Sie sind der Worte nicht wert, die Tage,
    da ich dich noch nicht kannte.



    gefunden auf der Seite ads portal, geschrieben von Kessi

    #2
    AW: ADHS

    Ein wunderbarer Gedanke, mit seinem Kind gemeinsam lernend ins Leben hinein zu gehen!
    Kinder weisen uns tatsächlich den Weg.
    Wir kommen ja vom Himmel auf diese Erde und Kinder haben den Himmel noch nicht so sehr vergessen wie wir, die wir in der Materie steckengeblieben sind.
    Wenn es also lebendig wird, können wir die Gesetze des Lebens beobachten und lernen,
    dadurch gewinnen wir EINFLUSS.
    Das Leben funktioniert mit seinen Gesetzen nämlich ganz anders als die Papiergesetze der Pädagogik, in die man uns einübt.
    Papier und Wirklichkeit sind oft genau entgegengesetzt.
    Und Kinder helfen uns in die wirkliche Wirklichkeit zurück.
    Als Ich-kann-Schule-Lehrer habe ich immer gern von Kindern gelernt und verdanke dem die wertvollsten Schlüsselerlebnisse.
    Herzlich grüßt

    Franz Josef Neffe

    Kommentar


      #3
      AW: ADHS

      Hallo Franz-Josef, wirklich toll geschrieben und toll beschrieben!
      Hier schreibt dir ein halbes Kind, dass ein besonderes Kind hat. Ich lasse mein inneres Kind
      vieles ausleben und mein Kind lebt so gut damit. Wir haben viel mieses in der Schule und der Gesellschaft erlebt,aber positives Denken und das Lachen wird uns Keiner nehmen. Ich bin auch der Meinung, die Gesellschaft behindert, nicht die Behinderung selber. Wir haben auch noch einen steinigen Weg vor uns, aber unsere Liebe und ER da oben, wird uns helfen und hat schon geholfen.
      Ich bin auch so glücklich,dass ich mein Kind haben darf,es hat mich so stark gemacht. Lleider kann ich nicht so gut wie du schreiben, aber ich glaube, du verstehst das. Darf ich duzen?
      Schöne Grüße Michael und Enzian, noch ein super WE

      Kommentar


        #4
        AW: ADHS - Ach, das heilt schon !

        Du schreibst ORIGINAL. Was könnte man besser machen?
        Es ist wohl das - programmierte - Denken in den Menschen, das das natürliche Denken in ihnen hindert und infolgedessen ständig Behinderungen produziert. Behinderung ist das Ergebnis.
        Coué schreibt zu diesem Knackpunkt der Problemlösung: "Als erstes muss man wissen, dass es möglich ist - und das wissen die wenigsten."
        Nicht große Bemühungen sind für eine echte Lösung also nötig sondern Genauigkeit und Sorgfalt.
        Wenn wir nicht nach Papiervorgabe lebten sondern ORIGINAL, würden wir alles rechtzeitig erkennen und angemessen ORIGINAL handeln.
        Es ist gut, dass du die Kraft erkennst und annimmst, die von Kindern kommt.
        Ich habe gerade wieder jemand aufgeschrieben, wie ich aus der ersten Begegnung mit autistisch genannten Kindern energiegeladen herausgegangen bin. Du findest im Net ggf. noch mehrdavon. Ich freue mich auf Eure Erfolge.
        Franz Josef Neffe

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

        Lädt...
        X