Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alltag

    In der letzten Nacht bestand Benni mal wieder darauf nicht allein zu schlafen. Also nahm ich meine Matratze und legte mich neben seinem Bett auf dem Boden. Er schlief total unruhig, nannte mehrmals meinen Namen aber meine Hand oder kuscheln wollte er auch nicht. Das Zimmer verlassen durfte ich auch nicht und als ich auf´s Klo ging dackelte er hinterher um mich zu fragen warum ich nicht neben ihm schlafen würde.
    Wegen einer Halsentzündung sollte er auch am Freitag nicht in die Schule. Toll, seit Montag war er da nicht (Bauchweh und erbrechen). Das Bauchweh hielt ihn aber nicht davon ab in der gesamten Woche Chaos und Terror zu machen, sowie Sachen zu zerstören. Der Vormittag verlief relativ ruhig. Er war müde wie Bolle, wollte aber nicht schlafen. Diese Tatsache führte dann auch dazu, dass er einen Schreikrampf nach dem anderen bekam als wir seine Eltern treffen wollten. Natürlich schlief er auf dem Weg dahin ein - es sind ja schließlich auch 15 Minuten Fahrzeit, da kann der Kleene ja gern einschlafen bei der "super langen" Fahrt.
    Wieder zu Hause angekommen ist er zum Glück friedlich. Zumindest so lange bis ich ihm nicht erlaube vor dem TV sein Brot zu essen. Die schöne Zeit als wir aus Pappmache eine Schüssel hergestellt hatten scheint wie verflogen. Zum Glück bekommt er sich wieder ein und isst tatsächlich mal etwas.
    Danach kommt meine Mutter und schaut einen Film mit ihm, damit Kerlchen und ich auch mal essen gehen können....ein wenig Zeit für uns.
    Als wir wieder kommen schläft er. Das ging ganz schnell dank dem Schlafhormon zum Glück sehr schnell. Benni rief mich gegen halb 12. Er hätte Angst vor dem allein sein. Also kam Benni zu uns ins Bett. Dort schläft er gerade mal wieder sehr unruhig, so dass ich mal wieder auf der Couch schlafen muss, da ich mir das nicht antun möchte.

    Wer von euch kennt sowas noch?

    LG
    WildesHuhn

    #2
    AW: Alltag

    Hallo WildesHuhn,

    das mit dem Schlafen ist so eine Sache. Auch mein Sohn hat immer mal wieder in unserem Bett geschlafen. Das geschah aber aufgrund seiner Epilepsie. Er hatte einfach Angst und wir natürlich anfangs auch. Dieses Gefühl der "Nestwärme" erleichterte uns den Umgang mit den nächtlichen Anfällen.

    LG und eine gute Nacht.

    Kommentar


      #3
      AW: Alltag

      Hallo Kirsten,

      bei Benni wurde die Epilepsie ausgeschlossen. Das war auch erst eine Vermutung wegen seinen Wutausbrüchen auf bestimmte Sachen.
      Warum er abends immer so eine Angst hat ist nicht bekannt. Sprachlich sich diesbezüglich zu äußern ist ihm noch nicht möglich. Mit seinen 8,5 Jahren ist er kognitiv um 5 Jahre zurück und hat auch erst vor 3 Jahren angefangen das Sprechen zu erlernen mit seinem Einzug bei uns.
      Und einen so großen Jungen mit im Ehebett zu haben der auf seinen Platz besteht ist nicht mehr machbar. Er hat ja autistische Züge.

      LG
      WildesHuhn

      Kommentar


        #4
        AW: Alltag

        Aber erschwert es nicht das zusammenleben mit dem Partner

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

        Lädt...
        X