Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WARUM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WARUM

    Zwiegespräch einer Mutter mit Gott

    WARUM?? diese Frage habe ich dich wohl tausendmal gefragt, warum meine Tochter, warum meine so sehr gewünschte Tochter.
    Meinen Kindern ging es gut, was brachte dich dazu es dir anders zu überlegen?

    Manchmal frage ich mich ob es für Sara nicht besser gewesen wäre du hättest sie in meinem Bauch einschlafen lassen, aber wenn ich dann ihre Augen sehe weiß ich , ich hätte dich dafür gehasst.
    Es tut mir leid, dir so etwas sagen zu müssen, aber ich hätte meinen Glauben an dich verloren.
    So frage ich mich manchmal , welche Aufgabe du ihr zugedacht hast, diesem kleinen Floh, meiner kleinen Elfe.
    Wenn ihre Brüder durch den Garten laufen denke ich mir, was hat er sich dabei gedacht sie dies nicht tun lassen zu können, sie in einem Rollstuhl still wohl möglich fast blind sitzen zu lassen.

    DEIN WILLE GESCHEHE WIE IM HIMMEL SO AUF ERDEN

    Warum kann es dein Wille sein solch einem kleinen Wesen die Chance zu nehmen, das Leben mit all seiner Schönheit zu leben, die du geben kannst.
    Was haben ihre Eltern bzw. ihre Mutter getan das Dies dein Wille ist.

    Sara bei meiner Mutter mittlerweile kann ich es akzeptieren weil ich sagen kann, ohne meine Mutter wären wir alle untergegangen, aber was machen Mütter die keinen solchen Halt haben.
    Wenn es dein Wille war uns mit offenen Augen durchs Leben zu schicken, so ist dir dies gelungen.


    Man sieht kleine Kinder in Rollstühlen die doppelt so groß sind und ja man beneidet auch Mütter mit gesunden Kindern und bei manchen Schicksalen dankt man dir das sie keine Schmerzen hat, weil irgendwie ist sie in ihrer Welt glücklich. Wenn sie uns anlacht oder sich zu uns dreht weiß ich das sie uns bemerkt.




    Wie viel Leid ein Mensch, eine Mutter ertragen kann, kann ich nur für mich sagen. Man würde töten um seinem Kind ein anderes Leben zu geben, man würde seine Seele dem Teufel verschreiben um ihr Rollstuhl, Blindheit und Epilepsie zu ersparen.

    Meine Augen für Ihre
    Meine Seele, meine Beine, mein Leben

    Ich würde vielleicht nicht mehr sehen wie meine Kinder groß würden und würde es vielleicht auch nicht mehr Verstehen, aber für ein besseres Leben für sie wäre ich dazu bereit.

    Zu sehen, das in unserer Gesellschaft ein Menschlein nur zählt wenn es gesund ist, aber helfende Sachen gestrichen werden lässt einen kotzen.

    Jede Chance ein besseres Leben zu führen wird irgendwo wegen etwas anderem zunichte gemacht.
    Wenn wir Alten sterben, was ist dann mit unseren Kleinen was ist mit ihrer fairen Chance, wird dein Wille ihnen helfen??
    Ich möchte ihren ersten Freund sehen ihr ein Brautkleid kaufen, ich weiß das dies alles auch sein kann, wenn dein Wille geschieht und du es willst.

    Trotz meiner ganzen Vorwürfe an dich, danke ich dir aber auch.
    Für meine Eltern, für den Mann dessen Kinder ich bekam auch wen er den Weg nicht mit uns ging und für den Mann der uns annahm wie seine eigene .
    Ohne meine Eltern weiß ich nicht wie Saras Leben aussähe, wir sind nicht immer einer Meinung aber unsere Angst um Sara führt alle zusammen

    VERGIB UNS UNSERE SCHULD

    Ich weiß ich habe Schuld auf mich geladen in diesem Leben, aber es war nie ein Fehler sich für das Leben meiner Kinder zu entscheiden, für meine Ehe auch wenn sie nicht hielt, für den Kampf um meine Tochter den wir nie aufgeben werden.


    Ich weiß nicht ob du mir meine Schuld je vergeben wirst ich vergab dir die Behinderung meiner Tochter bereits

    WEIL SIE LEBT

    Manche Stunden die ich geweint habe, hätte ich weiß Gott alles getan um sie gesund zu sehen, aber ich weiß das ich nur weiter auf dich vertrauen kann und auf deinen Willen auch wenn es oft schwer fällt.
    Was Sara sieht werden wir später erst erfahren, ob sie mal laufen wird weiß man auch nicht.
    Aber bis dahin hofft man auf deinen Willen.
    Es wird im Leben meiner Tochter bestimmt noch viele Momente geben, wo ich dir entsagen werde, aber auch wo ich deinen Beistand erflehe.
    Egal wie mein Kind, meine Kinder auch sein mögen, ich danke dir das ich sie habe.
    Das eine Mutter ihren Kindern das beste wünscht, kann jede Mutter Verstehen.

    Ich hoffe du gibst uns allen noch die Möglichkeit für Sara das beste zu tun.
    Damit ich irgendwann verstehen kann wen sie sagt

    " Mama ich habe dich lieb!"

    Weil dann weiß ich, das meine Zweifel an dir umsonst waren

    Aber ein WARUM wird immer auf meiner Seele sein

    Eine Mutter

    #2
    AW: WARUM

    Anstatt mit dir zu gehen,werde ich mit dir kriechen.
    Anstatt mit dir zu reden , werde ich andere Wege finden um mit dir zu kommunizieren.
    Anstatt mich darauf zu konzentrieren was du nicht kannst, werde ich dich für das was du kannst mit Liebe belohnen.
    Anstatt dich zu isolieren, werde ich Abenteuer für dich erschaffen.
    Anstatt dich zu bemitleiden, werde ich dich achten

    Kommentar


      #3
      AW: WARUM

      Liebe Mutter,

      deine Gefühle können hier sehr viele Mütter, aber auch Väter sehr gut nachempfinden. Wir haben sie alle in uns tief drinnen. Wer von uns, würde nicht sein eigenes Augenlicht dafür eintauschen, das eigene Kind würde dafür wenigstens etwas sehen?

      Wer von uns würde nicht seine Beine hergeben, würde dann das eigene Kind, selbständig gehen können?

      Wer von uns würde nicht sofort auf Hab und Gut verzichten, würde dafür das eigene Kind ein völlig normales Leben führen können?

      Warum unsere Kinder so besonders sind, fragen wir uns alle. Und bei uns allen taucht irgendwann die Frage auf, ob wir Schuld am Schicksal unseres Kindes sind?

      Wir leben alle in zwei Welten. In der Welt in uns, unserem Zuhause, unserer Ehe, unserer Familie und in der Welt draußen, im Leben. Wir alle durchlaufen die "Trauerspirale". Der eine geht gestärkt daraus hervor, der andere tut so, als ob er es wäre und ist innerlich schon längst zerbrochen, der andere bedauert sich selbst und sieht dabei gar nicht, dass auch andere um ihn herum betroffen sind. Dann gibt es auch die, die dir aus der Erfahrung heraus die Hand reichen und dich einladen. Sie hören dir zu, streicheln deine Seele, sprechen dir und deinen völlig berechtigten Zweifeln, aber auch Feststellungen, bzw. Erfahrungen, völliges Verständnis aus.
      Wir haben kein Mitleid mit unseren Kindern, sondern wir lieben sie. Wir nehmen sie einfach so an, wie sie sind. Ob sie völlig blind sind, oder noch einen Sehrest haben, ob sie wunderschöne große Augen haben, die aber nicht verstehen, was sie sehen, oder ob sie gar keine Augen haben und nur leere Augenhöhlen vorhanden sind, die man dann lieber zunähen lässt, weil man Angst vor davor hat, andere könnten dann unser Kind ablehnen. Und doch lieben wir unsere Kinder. Wir küssen sie, wir streicheln sie und wir sind stolz auf das, was sie und wie sie ihr Leben meistern. Es ist ihr eigenes Leben und wir haben auch gar kein Recht, ihr Leben anzuzweifeln, geschweige denn, ihr Leben zu unserem zu machen.
      Was wir machen können, ist einfach eine zeitlang ihren Weg zu begleiten, gemeinsame Schritte zu wagen. Die Trauer über vermeintlich Verlorenes, darf nicht das Gefühl des Habens überwiegen. Jeder Tag ist ein Geschenk.
      Wir leben alle nur ein einziges Mal und alle haben wir die gleichen Rechte zu leben. Wenn ich morgens aufstehe und abends zu Bett gehe, dann schweifen meine Gedanken oft dahin, was ich hätte erleben können, wäre mein Kind gesund. Und dann werde ich traurig, wenn ich spüren muss, wie oberflächlich viele Menschen, Freunde über mein "Leben" denken. Und wie im Laufe der Zeit, Personen, ob lieb, gut, nah bekannt, verwandt, oder wie auch immer, das Gefühl entwickeln, wir wollen und wollten es ja selbst so haben, also haben sie ja nichts damit zu tun und können es auch nicht ändern und gehen lieber ihre eigenen Wege.
      Aber meine Gedanken gehen auch dahin, was für wertvolle Menschen durch, oder gerade wegen meinem Kind in mein Leben getreten sind, die ich niemals mehr missen möchte. Unsere durchlebten Zeiten lassen uns reifen und wir entwickeln uns mit den Anforderungen, zu ganz besonderen Menschen. Glaube es mir. Auch du hast mit deinem Beitrag etwas wundervolles und kostbares getan. Er hilft nicht nur dir, sondern vielen anderen, die mit dir deine Gedanken teilen dürfen. Du bist nicht allein. Fühl dich gedrückt und lasse dich ganz lieb grüßen
      vom
      Löwenkind

      Die Trauerspirale im Epikurier und Ausführung

      (mehrere Teile)

      Kommentar


        #4
        AW: WARUM

        Dieses warum denke stellen wir uns alle doch uns bleibt nichts übrig als es so zu nehmen wie es ist ansonsten werden wir daran zerbrechen. ICH DENKE DAS UNS DIESE KINDER EINFACH ZEIGEN WIR SIND ANDERS DENNOCH LIEBENSWERT SIE GEBEN SO VIEL UND WIR UND DIE MITMENSCHEN SOLLTEN DARAUS LERNEN:

        Kommentar


          #5
          AW: WARUM

          Hallo an alle,
          Ich möchte bitte das ihr wisst, das dieser Brief nicht als Selbstbemitleidung ankommen sollte.
          Ich habe diesen Brief vor Jahren geschrieben, es gibt viele Gedichte die ich geschrieben habe.
          Ich wollte nur mal ein paar reinlesen lassen.
          Ich würde niemals tauschen wollen, noch meine Kinder hergeben.

          Kommentar


            #6
            AW: WARUM

            Liebe Elfenmutter,

            ich denke nicht, dass deine Zeilen als Selbstmitleid rüber kommen. Die Antworten zeigen ja auch nur, dass wir alle diese Zeiten, die dich dann vor Jahren auch begleitet haben, zumindest als du diese Zeilen einmal geschrieben hast, durchlaufen haben, bzw. durchlaufen.

            Löwenkind hat ja auch schon geschrieben, dass auch du wieder mit deinen Zeilen anderen eine Hilfestellung sein kannst.

            Deine Zeilen sind voller Gefühl und Liebe und sehr ehrlich geschrieben. Das spürt man. Vielen Dank dafür.

            L.G.
            Kirsten

            P.S. Es tut immer wieder gut, unsere selbstgeschriebenen Gedichte, oder auch Kurzgeschichten zu lesen. In jeder Zeile finden sich Liebe, Hoffnung und natürlich auch Spuren von Trauer und Verzweiflung. Es ist unser Leben.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

            Lädt...
            X