Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wortwörtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wortwörtlich

    Ich bin mit meinem Autistischen Sohn einkaufen.
    Plötzlich bleibt er vor dem Gewürzregal stehen und wird richtig wütend.
    Er schreit durch den Laden :,, In Deutschland darf man doch keine Bären töten".

    Ich mußte einen Moment lang überlegen und verfolgte den Blick meines Sohnes der am Bärlauch hingen blieb.
    Dann wusste ich warum er so wütend war.
    Ich erklärte ihm daß es nur ein Kraut ist ( ohne Bärenzusatz) welches man so genannt hat.

    Ich werde euch bald noch weitere wortwörtlich Geschichten erzählen die ich mit meinem Sohn erlebt habe.

    #2
    AW: Wortwörtlich

    Hallo Sorgenbündel,
    Deine Beiträge sind sehr interessant und wertvoll für mich. Unser Kleiner ist ja auch Autist und manchmal wundert man sich über gewisse Reaktionen von ihm.
    Wir haben "erst" seit einem Jahr die Autismus-Diagnose und haben uns seither sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Aber richtig viel lernen kann man durch den Austausch mit anderen "Betroffenen".
    LG v. Sanne

    Kommentar


      #3
      AW: Wortwörtlich

      Hallo Sorgenbündel,

      das kenne ich auch von meinem großen. Da wundert man sich manchmal, wie sehr sie jedes Wort ernst und wörtlich nehmen.

      Letzten Monat habe ich mich auch so blamiert. Ich hatte von einer Bekannten einen Prospekt über gefärbte Brillengläser mir ausgeliehen. Irgendwie habe ich mich aber auch über eine Lehrerin geärgert, die meinem Sohn das Leben etwas schwer macht. Ich sagte zu ihm, mit diesen Gläsern würde ihre Welt auch bunter aussehen. Mein Sohn lieh sich hinter meinen Rücken das Prospekt aus und gab dieses seiner Lehrerin mit der Meldung, damit sie auch die Welt bunt und nichtnur schwarz/weiß sehen.

      LG

      Auguste

      Kommentar


        #4
        AW: Wortwörtlich

        Hallo Auguste,

        manchmal ist es schon schwer die Welt mit den Augen unserer Kinder zusehen.


        Ich unterhielt mich mit einer Freundin und sagte zu ihr "da habe ich voll den Bock abgeschossen".
        Mein Sohn war schockiert. "Mama, warum hast Du das getan? Und woher hast Du das Gewehr?"
        Ich musste mir das lachen verkneifen und versuchte ihm dieses Sprichwort zu erklären.
        Mein Sohn kann heute auch darüber lachen

        Kommentar


          #5
          AW: Wortwörtlich

          Hallo zusammen,

          heute habe ich auch ein schönes Erlebnis gehabt. Ich saß im Eßzimmer und mein Sohn und Mann am anderen Ende der Wohnung im Spielzimmer. Das Radio hatten die beiden an und dazwischen das Geräusch der Dunstabzugshaube in der Küche. Plötzlich vernahm ich mehrmals den gleichen Laut meines Sohnes, der sich so wie "lei" anhört. (Mein Sohn kann lautieren, aber nur wenige Worte auch allgemein verständlich formulieren)
          Ich wusste sofort, dass im Radio ein ganz bestimmtes Lied laufen musste und lief spontan zu meinen beiden "Männern" und.........tatsächlich. Da vernahm ich aus dem Radio dieses ganz bestimmte Lied, bei dem mein Sohn immer diese eine Stelle mit singt und das sogar auf English. Ich war wieder mal sehr stolz auf meinen Sohn.

          Kommentar


            #6
            AW: Wortwörtlich

            Hallo Kirsten Hat dein sohn ein Talker ? kann der reden?

            Kommentar


              #7
              AW: Wortwörtlich

              Hallo Fikria,

              laut deiner homepage ist dieses Wohl dein Name? Ich habe deinen anderen Beitrag in die Vorstellungsrunde verschoben, damit man dich als neuer User schneller erkennt. Die Vorstellungsrunde steht ganz oben im Forum. Als Überschrift habe ich Talker-Hilfe gewählt. Ich hoffe, du bist damit einverstanden.

              Mein Sohn besitzt einen Talker und benutzt diesen jeden Tag un das auch schon viele Jahre lang.

              Kommentar


                #8
                AW: Wortwörtlich

                Hallo Kirsten

                Ja ich bin damit voll damit einverstanden.Danke wie gesagt bin neu hier seit gerade
                Ja ich heiße Fikria
                Ich selber benutze den Powertalker
                und gebe für schwache Leute , schüler nachhilfe in Talker
                Grüß
                Fikria

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wortwörtlich

                  Hallo Kirsten
                  Vielen Dank
                  Viele Grüße
                  Fikria

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

                  Lädt...
                  X