Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas zum Schmunzeln wegen unserer Beantragung des

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Etwas zum Schmunzeln wegen unserer Beantragung des

    Hallo alle zusammen......
    Hier mal wieder etwas zum schmunzeln.....

    Also , wie ich ja in einem früheren Beitrag hier geschrieben hatte, habe ich für meine große Tochter
    ( knapp 11 J. alt, Frühgeburt --> Infantile Tetra-Parese, Epilepsie) eine sogenannte Kommunikationshilfe namens "Small-Talker" über die KK beantragt. Dieser Antrag wurde ja mit fadenscheinigen sowie völlig aus der Luft gegriffenen Argumenten abgelehnt....( z.B. dieser Talker wurde noch nie als Kassenleistung zugelassen etc.)

    Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt, und desweiteren Nachweise beigefügt, das die KK
    den Talker schon mehrmals als Kassenleistung akzeptiert hat, und die Kosten voll übernommen hat....
    Dieser Widerspruch läuft wie gesagt derzeit, und nu´ fängt meine KK mit einer Art " persönlichem Rachefeldzug " an......
    Heute vormittag rief das Sanitätshaus bei mir an, über das ich immer die Windeln für meine Große beziehe, und teilte mir mit, das sie einen Brief von meiner KK bekommen hätten.
    In dem stand , das die vor 2 Wochen neue vorgelegte Dauerverordnung für die Windeln nicht mehr so akzeptiert werden könnte, dabei ist die Dauerverordnung genau die Gleiche , die wir seit Jahren vorlegen, und die bis jetzt von der KK immer so akzeptiert wurde...

    Original-Laut des Schreibens der KK :
    " Eine Windel-Dauerverordnung kann nur noch akzeptiert werden, wenn neben der Diagnose des Kindes auch der Satz " ZUR AKTIVEN TEILNAHME AM
    GESELLSCHAFTLICHEN LEBEN " auf der Verordnung stehen würde!!!!!

    Das ist doch echt zum lachen, oder?
    Vor allen, weil das genau der Satz ist, den ich in meinem Widerspruch wegen dem Talker verwendet habe, nämlich das diese Kommunikations-Hilfe keinen Luxus darstellt, sondern meiner Großen eine aktive Teinahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht, da sie auf Grund ihrer Behinderung nun mal nicht kommunizierend ist, und sie mit ihren derzeitigen "Alpha-Talker" inzwischen unterfordert ist!!

    Na ja, also soviel mal wieder zum Thema " Krankenkasse"..........

    Seid lieb gegrüßt,
    Jacky mit Kids

Online-Benutzer

Einklappen

17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

Lädt...
X