Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit den Entlastungsbeträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit den Entlastungsbeträgen

    Viele pflegende Angehörige bräuchten dringend Hilfe im Haushalt - dafür sind eigentlich die "Entlastungsbeträge" gedacht. Doch weil die zugelassenen Anbieter für solche haushaltsnahen Dienstleistungen rar sind, wird das Geld nur selten abgerufen. [...]
    Quelle und kompletter Text: Sonntagsblatt

    #2
    Es gibt eine Kampagne zum Entlastungsbudget mit insgesamt 17 Petitionen (16 für die Bundesländer und eine für den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn).
    In Sachsen und Hessen ist z. B. die Inanspruchnahme der Entlastungleistungen auch über die Nachbarschaftshilfe möglich, aber nicht in den anderen 14 Bundesländern. Alle 16 Landesverordnungen zum Thema Pflege sind unterschiedlich. Das soll sich mit den 17 Petitionen ändern.
    Deshalb der Aufruf zur Unterschrift dieser insgesamt 17 Petitionen. Das ist zwar viel Arbeit, aber es nutzt wirklich allen pflegenden Angehörigen.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

    Lädt...
    X