Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

140 Sekunden Zeit, vom Leben zu erzählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    140 Sekunden Zeit, vom Leben zu erzählen

    Es gib auf ZDF.info eine Sendung die sich 140 Sekunden nennt. Protagonisten haben 140 Sekunden Zeit zu erzählen, was hinter ihrem Tweet auf Twitter, eigentlich steckt. Also welche Gefühle, Gedanken, Zweifel, Hoffnung, oder auch Glücksmomente.
    Als Moderatorin hier auf Intakt und auch Mutter eines erwachsenen Sohnes mit einem hohen Hilfebedarf, hab ich im Februar auch so einen Tweet abgesetzt. (@kira4live)Es geschah nach einem gemeinsamen Mittagessen mit einer anderen Moderatorin von Intakt.info. Wir waren irgendwo ziemlich frustriert. Inklusion, gleiches Recht für Alle, Ambulant unterstütztes Wohnen......eigene Träume..... und wir hatten einfach so die Realität vor Augen.
    Man ackert, schafft, kämpft, wird zum Zugpferd für ganze Verbände und am Ende steht man oft trotzdem alleine da, oder vor einer riesigen grauen Wand auf der ganz bunt "Inklusion" steht.
    Ich wurde angefragt, ob ich meinen Tweet ein wenig erläutern wolle. Na klar wollte ich das. Es muss doch einfach mal raus, was einem im Kopf herum geht. Sorgen, Ängste, Träume,....oh man, es gibt doch so viel, wovon auch wir noch träumen. Wir werden alt und merken es nicht einmal. Der Körper mag Signale geben, aber wir haben keine Zeit ihm zuzuhören. Wir müssen da sein und unsere Aufgaben erfüllen. Wir machen das gerne und jeden Tag aufs neue....aber wir haben auch das Träumen noch nicht ganz verloren. Und wir dürfen darüber reden, denn auch das ist ganz normal!
    Schaut mal, was in 140 Sekunden alles so reinpaßt und ob ihr euch am Ende sogar wieder findet.

    Grenzerlebnis

    Schaut euch mal den Beitrag an.

    #2
    AW: 140 Sekunden Zeit, vom Leben zu erzählen

    Hallo Kirsten,

    unglaublich, wie viel Gefühle in einen so kurzen Film passen! Vielen Dank dafür!

    Kommentar


      #3
      AW: 140 Sekunden Zeit, vom Leben zu erzählen

      Hallo Kirsten, auch ich finde Deinen Kurzfilm ganz wundervoll! Darf ich fragen, ob der Snoozle-Raum bei Euch daheim ist? Ich finde das so schön! Dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven, für all die guten Taten und natürlich für Deine Lebensaufgabe.

      Herzlichst
      Anke

      Kommentar


        #4
        AW: 140 Sekunden Zeit, vom Leben zu erzählen

        Hallo Anke,

        erst mal vielen Dank für deinen Beitrag. Nein, der Snoezzelen Raum ist in unserer Tafö. (Tagesförderstätte der Lebenshilfe Aschaffenburg e.V.)

        Kommentar


          #5
          AW: 140 Sekunden Zeit, vom Leben zu erzählen

          Hallo Kirsten,
          ich fand deinen Kurzfilm sehr rührend.
          Gestern nach dem Anschauen war ich ehr "sprachlos" und wusste nicht so recht, was ich dazu schreiben kann. ich finde mich jedenfalls in deinen Äußerungen wieder.

          Solche Snoozle-Räume finde ich toll, in Patricks ehemaliger Kita u. seiner Schule gibt es auch einen.

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

          Lädt...
          X