Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenpfleger im Praktikum bei der Lebenshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenpfleger im Praktikum bei der Lebenshilfe

    Krankenpfleger im Praktikum bei der Lebenshilfe

    Auszubildende aus dem Eichsfeldsklinikum absolvierten ein Praktikum in der Werkstatt der Lebenshilfe Leinfelde.
    Die Aufgabe: Wie kann man behinderten Menschen die Angst vorm Krankenhaus nehmen?
    Das Video dazu gibt es in der Mediathek der ARD

    #2
    Wobei manches Wohnheim eher einem Krankenhaus ähnelt als einem Zuhause. Mein Sohn verbindet die Schiebetüren und vieles mehr mit Krankenhaus als mit seinem Zuhause. So lebt er in einer Art von permanenter Angst, wenn er wieder in das Wohnheim, seinem Zuhause, zurück kehrt.
    Mir selbst kommt es auch manchmal so vor. Warum muss das eigentlich immer so sein?
    Wenn dann wirklich ein Krankenhausaufenthalt angesagt wäre, würde kein Personal mein Kind begleiten können. Krankenhaus und Krankheit ist bei Menschen mit schwerer Behinderung nicht vorgesehen, bzw. bei Berechnungen einkalkuliert. Das gehört ja dann zum Behinderungsbild und sterben müssen wir alle mal. Es braucht ja auch Platz, denn neue Wohneinrichtungen sind nicht in der Planung inbegriffen. Wohin mit den Menschen? Der Sarkasmus kennt hier oftmals keine Grenzen.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

    Lädt...
    X