Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel zum Thema 'Unterstützte Kommunikation'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel zum Thema 'Unterstützte Kommunikation'

    Kommunizieren ist mehr als nur Sprechen!
    Ein Plädoyer für den Einsatz von Unterstützter Kommunikation

    [...] Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie warten im Supermarkt an der Wursttheke. Als Sie an der Reihe sind, fragt die Verkäuferin nach Ihrem Wunsch. Sie möchten Ihre Bestellung aufgeben und versuchen, Ihren Mund zu öffnen. Eine starke Anstrengung überkommt Sie, die Mundmuskulatur beginnt leicht zu zittern. Gefühlte Ewigkeiten später entspringen Ihrem Mund ein paar kleine gepresste Laute. Dabei wollten Sie doch nur 100 Gramm Salami … Stattdessen ernten Sie genervte und verständnislose Blicke. [...]
    Quelle und kompletter Text: Aktion Mensch

    #2
    AW: Artikel zum Thema 'Unterstützte Kommunikation'

    Du – schau mal: ICH bin immer mit dabei!
    Ein „ICH-Buch“ hilft Menschen, die auf Unterstützte Kommunikation angewiesen sind, sich mit anderen über ihr Leben und ihre Interessen auszutauschen – mit neuester Technik auch als interaktives Erlebnis.
    Menschen mit einer sprachlichen Einschränkung sind oft auf Unterstützte Kommunikation angewiesen. Der Wunsch, mit anderen über seine Interessen zu plaudern oder sich über die neuesten Ereignisse auszutauschen, ist trotzdem groß.
    Ein ICH-Buch kann hierbei Abhilfe schaffen und zum mobilen Alltags-Begleiter werden. Wer diesem Begriff noch nie begegnet ist, wird sich nun bestimmt fragen, was genau man darunter versteht.
    Quelle und kompletter Text: Aktion Mensch

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

    Lädt...
    X