Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Report Mainz am 17. März ab 21.45 Uhr in der ARD

werner62 16.03.2015, 10:46#1
Hallo an alle,

da dieses Thema uns schon seit langem und gerade brandaktuell hier im Forum beschäftigt:
http://www.intakt.info/forum/showthread.php?12538-Grundsicherung-Infos-zum-Urteil-des-BSG/page10

...und wir diesen Fernsehbeitrag bei Report Mainz zwei ganz besonders engagierten Müttern hier aus dem Forum zu verdanken haben...:-)


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Report berichtet über weniger Grundsicherung

Veröffentlicht am Montag, 16. März 2015 von Ottmar Miles-Paul

Mainz (kobinet)

"Doppelte Benachteiligung: Warum Menschen mit Behinderung weniger Grundsicherung bekommen",
so lautet ein Thema, das wahrscheinlich in der Sendung von Report Mainz am 17. März ab 21.45 Uhr in der ARD behandelt wird. Darauf hat Inge Rosenberger aufmerksam gemacht.

"Nachdem die Informationen zur Regelbedarfsstufe 3 auch viele von Ihnen/Euch betreffen, schicke ich nachfolgend einen Fernseh-Tipp. Das Team von Report Mainz hat sehr engagiert recherchiert und war auch bei uns für Filmarbeiten und ein Interview", schreibt Inge Rosenberger.

http://www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/31321/Report-berichtet-%C3%BCber-weniger-Grundsicherung.htm#comments
-----------------------------------------------------------------------------------------------


...sind wir natürlich schon alle sehr gespannt auf
Dienstag, den 17.3.2015.;-)
werner62 17.03.2015, 09:42#2
AW: Report Mainz am 17. März ab 21.45 Uhr in der A

Hallo an alle,:winke:

heute ist es soweit...:grins:

17. März Report Mainz ab 21.45 Uhr in der ARD

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz Urteil des Bundessozialgerichts

Bundessozialministerium verweigert Menschen mit Behinderung volle Grundsicherung


http://www.swr.de/report/trotz-urteil-des-bundessozialgerichts-bundessozialministerium-verweigert-menschen-mit-behinderung-volle-grundsicherung/-/id=233454/did=15036072/nid=233454/1168qn3/index.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Thema, was alle erwachsene Menschen mit Behinderung die von Angehörigen betreut und gepflegt werden, betrifft....:grantel:

Liebe Grüße:-)
Monika
werner62 18.03.2015, 13:06#3