Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELTERNUMFRAGE Kindergartenwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELTERNUMFRAGE Kindergartenwahl

    Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

    Ich bin Studentin der „Frühkindlichen Bildung und Erziehung“ an einer Pädagogischen Hochschule
    Im Moment schreibe ich meine Bachelor-Arbeit, mit welcher ich mein Studium mit der Berufsbezeichnung „Kindheitspädagogin“ beenden werde.
    Während meines Studiums absolvierte ich mehrere Praktika in unterschiedlichen Kindertagesstätten, in welchem mir immer wieder das Thema Inklusion und Integration begegneten.

    Mein Praxissemester durfte ich in einem Sonderschulkindergarten absolvieren. Dort arbeitete ich mit 15 Kindern im Alter zwischen 3-6 Jahren zusammen, welche unterschiedlichste besondere Bedürfnisse hatten.
    Auch vor meinem Studium arbeitete ich 1 Jahr lang in einem Schulkindergarten. Diese Einrichtung bestand aus über 50 Kindern unterschiedlichster Behinderung, welche in einer Ganztagsbetreuung gefördert und betreut wurden.

    Das Thema meiner Bachelorarbeit richtet sich an die Betreuung speziell für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Der Titel meiner Bachelorarbeit ist „Die Frage der Kindergartenwahl bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen“. Ich möchte hierbei gezielt auf die Sicht der Eltern, also Ihnen, eingehen und diese erforschen.
    Durch einen Fragebogen möchte ich genau erfahren, wie sich die Entscheidungsphase der Eltern gestaltet. Welche Hilfen werden ihnen dabei angeboten oder welche Steine in den Weg gelegt.

    Um bei der Beantwortung dieser Frage einen genaueren Einblick zu bekommen, bin ich nun auf ihre Unterstützung angewiesen.
    Ich würde gerne von Ihnen erfahren, in welcher Einrichtung sich ihr Kind im Alter von 3-6 Jahren befand, welche Unterstützung es gab oder aber welche Probleme aufgetreten sind. Interessant ist es zudem auch für mich, aus welchen Gründen sie sich für eine bestimmte Einrichtung entschieden haben.

    Die Befragung ist natürlich anonym und wird ausschließlich für meine Bachelorarbeit verwendet.
    Falls sie Interesse daran haben, mich in meiner Arbeit zu unterstützen, würde ich mich sehr freuen.
    Sie dürfen mir dann gerne eine Nachricht schicken und erhalten dann den Fragebogen und weitere Informationen von mir.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für ihre Unterstützung !

    #2
    AW: ELTERNUMFRAGE Kindergartenwahl

    Hallo Sbrowny,

    herzlich willkommen hier im Forum
    Gibt es eigentlich eine bestimmte Altersgruppe bei den Kindernfür Deine Umfrage? Wie lange darf/soll die Kindergartenzeit her sein? Vor 10 oder 20 Jahren gab es ja noch sehr wenig Auswahl an Kindergärten.

    Kommentar


      #3
      AW: ELTERNUMFRAGE Kindergartenwahl

      Hallo liebe Inge,

      das ist eigentlich egal, wie weit die Kindergartenzeit her ist. Natürlich ist es auch genauso interessant, wie sich die Wahl vor 10 oder 20 Jahren bei den Eltern gestaltet hat. Je mehr Fragebögen ich dabei bekomme, desto besser ist es natürlich für meine Forschung

      Kommentar


        #4
        AW: ELTERNUMFRAGE Kindergartenwahl

        Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich noch ein paar Eltern melden würden, um mich zu unterstützen

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

        Lädt...
        X