Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwister von Menschen mit Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschwister von Menschen mit Behinderung

    Hallo an alle Forummitglieder!

    Ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit über das Thema "Geschwister von Menschen mit Behinderung und die Auswirkungen der Behinderung auf die Geschwisterbeziehung". Die Facharbeit ist Bestandteil meiner Abschlussprüfung.
    Ich befinde mich im 6. Fachsemester.

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach passenden Interviewpartnern.
    Ich würde mich freuen wenn ihr bei Interesse euch einfach meldet bei mir. Wir können dann ja weitere Details klären.

    Ebenso wäre es toll wenn ihr diese Nachricht eventuell an andere Personen, die möglichweise für ein Interview in Frage kommen würden, weiterleiten könntet.

    Ihr könnt mir ja hier eine Nachricht schreiben oder ihr schreibt mich einfach über meine Email Adresse an.
    Email: alfred_me@gmx.de

    Danke & Grüße

    #2
    AW: Geschwister von Menschen mit Behinderung

    suchst du auch Kinder?
    habe 3 Kinder (4,7,9) und der älteste ist Autist....

    Kommentar


      #3
      AW: Geschwister von Menschen mit Behinderung

      danke für die schnelle Antwort.

      Kinder gehen natürlich auch.

      Kommentar


        #4
        AW: Geschwister von Menschen mit Behinderung

        Hallo HEP HEP,

        da hast du dir ein tolles Thema ausgesucht. Die Geschwisterkinder müssen viel zurückstecken und es gibt nicht wirklich viele, die darüber nachdenken.
        Wir haben einen autistischen Sohn (20 Jahre) und einen nichtautistischen Sohn (14 Jahre). Der Kleine ist extrem sozial und einfühlsam, ein richtiger Menschenversteher. Ich denke, dass er die Eigenschaften, die bei seinem Bruder sehr wenig bis gar nicht ausgeprägt sind, unbewußt kompensiert.
        Wenn du noch einen Interviewpartner suchst, dann melde dich.

        Liebe Grüße

        andrea l
        Wenn du noch einen

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

        Lädt...
        X