Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaganfall im Mutterleib - betroffene Familien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlaganfall im Mutterleib - betroffene Familien

    Liebe User,

    ich bin Redakteurin einer freien Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Berlin.

    Im Zuge meine Arbeit bin ich vor einiger Zeit auf das Thema "Schlaganfall im Mutterleib" gestoßen. Gerne würde ich über diese Thematik berichten und suche daher betroffene Familien, die bereit wären mit mir darüber zu sprechen.

    Ich möchte gerne klären: Wie kann es dazu kommen? Was, wenn das Kind einen Schlaganfall hatte? Was können die Konsequenzen sein? Wie entwickelt sich das Kind? Welche Hilfe gibt es? Wie oft kommt so etwas vor? usw.

    Sollten Sie mir bei meiner Recherche und bei der Umsetzung des Beitrages behilflich sein wollen (auch wenn Sie nicht aus Berlin kommen), würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden. Wir können zunächst ganz unverbindlich schreiben oder telefonieren und sehen dann, ob eine Berichterstattung für Sie in Frage kommen würde.

    Für den Zeitaufwand der Dreharbeiten kann ich Ihnen eine Aufwandsentschädigung anbieten.


    Bitte melden Sie sich doch unter 030 200 896 381 oder j.rocha@red-banana-tv.de



    Viele Grüße,

    Judith Rocha

    #2
    AW: Schlaganfall im Mutterleib - betroffene Famili

    Liebe UserInnen,

    immer wieder werden mal Anfragen von TV-Produktionsfirmen, wie die obige hier eingestellt. Es ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen, dass man hier auf geballte Erfahrung und auf ein breites Themenfeld in Bezug auf Eltern/ Familien mit behinderten Kindern trifft. Natürlich bleibt es einem selbst überlassen, ob man sich angesprochen fühlt, oder nicht. Wie das Team von Intakt dazu steht, hat

    Andreas, ein früherer Admin unseres Forums in einem Thread zu diesem Thema mit folgenden Worten zusammengefasst:


    Liebe Forums Besucher,

    mir ist aufgefallen, dass sich einige Fernsehproduktionsfirmen für unsere Internetseite interessieren. Diese produzieren für private Fernsehsender verschiedene Sendungen, die meistens irgendwelche Hilfen versprechen und dafür Schicksale im Fernsehen darstellen wollen.

    Ich halte diese Angebote für gefährlich. Denn euch wird zwar etwas versprochen, aber dafür euer Leben, eure besondere Situation euer privater Bereich in aller Öffentlichkeit gezeigt. Und ihr habt nur wenig Möglichkeiten, die Art, wie ihr dargestellt werdet, zu beeinflussen. Da ich selbst Filme mache, weiß ich wie viel man nachträglich durch den Schnitt so verändern kann, dass es ganz anders wirkt, als ihr es eigentlich gemeint habt.

    Wenn solche Anfragen kommen, blocke ich immer gleich ab. Und wir unterbinden die Veröffentlichung solcher Angebote im Forum. Allerdings habe ich nun erfahren, dass diese Angebote auch mit privaten Messages verschickt werden. Auf diese habe ich natürlich keinen Einfluss.

    Ich möchte euch bitten, solche Angebote immer kritisch zu betrachten und genau zu hinterfragen, was damit verbunden ist, was passieren könnte - und sie am besten nicht anzunehmen. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir solche Mails auch weiterleiten könntet.

    Liebe Grüße
    Andreas
    Zuletzt geändert von Kirsten; 10.01.2013, 22:32. Grund: verlinkt

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

    Lädt...
    X