Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Integrationshilfe für Erwachsene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Integrationshilfe für Erwachsene

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin 40 Jahre alt und lebe seit dem 02. 07.12 in München – Trudering. In einer Außenwohngruppe ( 26 Bewohner bilden diese eine Gruppe) der Stiftung Pfennigparade. Ich habe vorher fast elf Jahre, in Freiburg im Breisgau im AWO Wohnheim gelebt Ich bin seit meiner Geburt schwere Tetraspastikerin (ICP) mit Sprachbehinderung ohne geistige Beeinträchtigung. Ich bewege mich selbständig im Elektrorollstuhl fort.
    Leider gibt es von hier keinerlei integrationsunterstüzung beziehungsweise* individuelle Förderung so kann ich zum Beispiel immer noch nicht U- Bahn bzw. S- Bahn fahren bin somit überhaupt nicht mehr mobil, was ich früher in Freiburg nach einer gewissen Trainingszeit absolut war. Ich weiß zum Beispiel auch überhaupt noch nicht ,was für Freizeit und Unterbringungsmöglichkeiten es für Körperbehinderte in München gibt usw.....In der vorherigen kleineren Wohneinrichtung in Freiburg (26 Wohnplätze aufgeteilt auf drei Wohngruppen innerhalb des Hauses) gab es diese Unterstützungsleistungen.
    Deswegen meine wichtige Frage an Sie, gibt es für Menschen mit Behinderung die in einer Einrichtung leben müssen, auch Möglichkeiten sich die Förderung* und Unterstürzung von außen zu holen wenn dieses von der Einrichtung nicht geleistet* wird. (Adressen von Anlaufstellen usw.)

    Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Rückfragen gerne, an mich wegen meiner Sprachbehinderung am besten per Mail: carobsch@web.de * bzw. bergeca@gmail.com

    Mit freundlichen Grüßen

    Caroline

Online-Benutzer

Einklappen

19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

Lädt...
X