Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zu PraenaTest Down-Syndrom!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen zu PraenaTest Down-Syndrom!

    Allen Familien, bei denen ein Mitglied unter den besonderen Bedingungen des Down-Syndroms aufwächst, empfehle ich, an folgender Befragung zu dem neuen Praena-Tet auf Down-Syndrom teilzunehmen. Eine spannende Examensarbeit.

    Der Fragebogen bietet auf jeder Seite Möglichkeit für ergänzende Kommentare/Stellungnahmen.

    Falls vom selben PC zwei Personen (z.B. Vater und Mutter) den Fragebogen ausfüllen wollen, muss der zweite erst im Browser alle Cookies löschen, dann klappt es wieder.

    Zu dem PraenaTest hat in anderem Forum z.B. schon Kirsten gepostet:
    http://www.intakt.info/forum/showthread.php?t=10443

    Derzeit ist der Test noch keine Leistung der Krankenkasse, kostet noch über 1.000 EUR. Sollte der Test aber GKV-Leistung sein, besteht zu befürchten, dass es kaum mehr Menschen mit Down-Syndrom mehr geben wird, weil nach "positivem" Testergebnis (positiv = Trisomie 21) ca. 90-95 Prozent sich für Abbruch der Schwangerschaft entscheiden.

    Als Vater eines Sohnes mit Down-Syndrom fände ich es sehr schade, wenn die Vielfalt menschlichen Da-Seins nicht mehr möglich sein soll.

    Grüße,
    Wolfgang

    Guten Tag,
    ich heiße Linda Maurer studiere derzeit Sonderpädagogik im letzen Semester an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Für meine Examensarbeit will ich mich mit dem Thema Pränataldiagnostik und Down-Syndrom beschäftigen und hierbei vor allem mit den aktuellen Entwicklungen.
    Der komplette Titel meiner Arbeit lautet "Ein Fortschritt in der Pränataldiagnostik? Wie Eltern von Kindern mit Down-Syndrom über den PraenaTest denken".
    Dafür brauche ich natürlich Eltern die mich dabei unterstützen, ich würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn Sie den Link zu meiner Umfrage an ihre Mitglieder weiterleiten könnten, damit sich ein paar Eltern finden, die an meiner (selbstverständlich anonymen) Umfrage teilnehmen!
    http://ww3.unipark.de/uc/lmaurer_P__...chschule/bc14/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Linda Maurer
    Zuletzt geändert von MDS; 02.11.2012, 11:03.

Online-Benutzer

Einklappen

18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

Lädt...
X