Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Stelle als Schulbegleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Stelle als Schulbegleiter

    Hallo!
    Ich suche eine Stelle als Schulbegleiterin in Würzburg. Ich beende aktuell mein Studium (mehr darüber und über mich in der "Vorstellungsrunde") und habe viel Zeit zur Verfügung. Da ich schon seit einigen Jahre Erfahrung in der Arbeit mit behinderten Kindern sammeln konnte, würde ich nun sehr gerne eine Schulbegleitung übernehmen.
    Da ich weiß, dass die meisten Schulbegleiter durch die Familien selbst oder die Nachfolge eines anderen Begleiters "ihre" Kinder finden, dachte ich, vielleicht kann ich hier Eltern kennenlernen, die für das neue Schuljahr jemanden suchen.

    Falls Sie also jemanden suchen, der die Schulbegleitung ihres Kindes in Würzburg übernimmt, melden Sie sich gerne bei mir. Ich erzähle dann auch gerne noch ein bisschen was über mich.

    Viele Grüße,
    Sandra

    #2
    AW: Suche Stelle als Schulbegleiter

    Hallo Sandra,
    das ist wirklich toll, daß Du Dich für den "Beruf" Schulbegleiterin interessierst bzw. darin arbeiten möchtest.

    Wir haben unsere Schulbegleiterin über das Autismuskompetenzzentrum hier in Unterfranken bekommen. So weit ich weiß, werden dort immer händeringend Schulbegleiter gesucht. Vielleicht eine Möglichkeit für Dich?

    Uns hat die Schule heute vor die Wahl gestellt: wenn das Kind weiter in der Schule beschult werden soll, dann nur mit einer anderen Schulbegleiterin.

    Wir haben uns dafür entschieden, die Schule zu wechseln.
    LG v. Sanne

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Stelle als Schulbegleiter

      Hallo!
      An das Autismuskompetenzzentrum habe ich noch nicht gedacht, danke!
      Ich weiß, dass manche Schulbegleitungen auch über den ASB laufen, ich weiß aber nicht, ob man sich da dann zuerst kennenlernt oder ob man da einfach zugeteilt wird. Ich finde es einfach am wichtigsten, dass die Chemie zwischen Kind und Begleiter stimmt, sonst wird es anstrengend für alle Beteiligten und das soll ja auch nicht der Sinn sein.
      Viele Grüße,
      Sandra

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Stelle als Schulbegleiter

        Hallo Sandra,

        wir haben gerade deinen Beitrag gelesen, wir suchen zwar keine Schulbegleitung aber
        eine Betreuung für unseren fast 7 jährigen Sohn, der an Autismus leidet, es wäre
        einige Stunden im Monat mal am Wochenende, mal Abends oder in den Ferien, nach
        Absprache und Möglichkeit. Diese Betreuung würde über den FED in Würzburg laufen.
        Falls Du Interresse hast könnten wir ja ganz unverbindlich uns näher darüber unterhalten.
        Wir freuen uns auf Deine Antwort,
        herzliche Grüße
        Fam. Bischof

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Stelle als Schulbegleiter

          Hallo Sandra,
          es gibt noch mehrere Einrichtungen, die Schulbegleiter stellen wie z.B. Maltheser Hilfsdienst oder private Anbieter wie in Aschaffenburg:

          http://www.gbf-ab.de/fileadmin/user_...lbegleiter.pdf

          Ich weiß nicht, wie es generell mit Schulbegleitern geregelt ist. Bei autistischen Kindern entscheiden die Eltern, weil es da sehr wichtig ist, daß einfach die Chemie passt.

          Vielleicht inserierst Du auch mal hier:
          http://92410.forumromanum.com/member...ndex-2---.html
          Viel Erfolg!
          LG v. Sanne

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Stelle als Schulbegleiter

            Ich habe mich gestern Abend bei privat bei einer Familie beworben. Das wäre ganz toll, wenn es klappt, da ich das Kind schon kenne. Also drückt die Daumen

            @ Sanne: Danke für die vielen Tipps! Wenn es bei der Familie nicht klappt schau ich mich dort nochmal um. Es gibt einfach soviele verschiedene Stellen und überall gibt es andere Bedingungen...

            @ Fam. Bischof: Leider bin ich gar nicht mobil, also ich habe kein Auto. Das heißt es wäre für mich eher schwierig, eine Betreuung außerhalb von Würzburg zu übernehmen. Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Betreuung!

            Kommentar


              #7
              AW: Suche Stelle als Schulbegleiter

              Hallo Sandra,
              klar drücke ich da die Daumen.

              Kannst ja mal erzählen, ob es geklappt hat!
              LG v. Sanne

              Kommentar


                #8
                AW: Suche Stelle als Schulbegleiter

                Hallo Sandra,
                schade, aber vielleicht kennst Du ja jemanden in deinem Bekanntenkreis der dafür geeignet wäre und es gerne machen würde, wir geben die Hoffnung nicht auf und suchen weiter.
                Dir wünschen wir auch, daß Du eine gute Stelle als Schulbegleiterin findest.

                Herzliche Grüße
                Fam. Bischof

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche Stelle als Schulbegleiter

                  Hallo!
                  Es hat geklappt und ich kann nach Pfingsten anfangen! Danke für das Daumen drücken
                  Freu mich total und bin schon ganz gespannt auf die Zusammenarbeit. ;)

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

                  Lädt...
                  X