Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OÖ: Therapiehund sucht Einsatzort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OÖ: Therapiehund sucht Einsatzort

    Hallo, ich heiße Anny! Ich bin ein geprüfter Therapiehund und würde dich gerne mit meinem Frauchen Melanie besuchen kommen. Wir können dann spazieren gehen, etwas spielen, gemeinsam Aufgaben lösen, Kommandos üben, „Bällchen werfen“ -spielen und vieles mehr. Das alles macht nicht nur Spaß, nein, ganz nebenbei ist es auch eine „Therapie“, dass heißt, ich kann dir vielleicht helfen, etwas Neues zu lernen.

    Nähere Informationen unter www.tierealstherapie-ooe.at und www.mellyanny.klack.org.


    Für Eltern: Meine Therapiehündin Anny und ich, Melanie Aigner würden gerne einmal in der Woche zu einem Kind mit Behinderung zur Therapie kommen. Häufig wird mittlerweile festgestellt, dass nicht nur mit Hilfe von Delfintherapie, sondern auch mit Therapiehunden tolle Erfolge erzielt werden. Und ganz nebenbei macht sie auch noch viel Spaß. Bei Interesse nehmen sie bitte per E-Mail Kontakt mit mir auf, wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns einmal bei ihnen vorstellen dürfen!

    #2
    AW: OÖ: Therapiehund sucht Einsatzort

    Hallo zusammen,

    zum obigen Thread möchte ich gerne eine Aktualisierung hinzufügen. Die oben genannte Therapiehündin Anny ist leider mittlerweile verstorben. Aber auf den Seiten ihrer ehemaligen Besitzerin, der Ergotherapeutin Melanie Aigner, kann man mehr über deren erfolgreiche Arbeit mit Anny`s Nachfolgerin erfahren. Hier findet ihr zum Thema die näheren Infos:

    Therapiehündin Anny

    Therapiehündin Kimba

    Vielleicht finden sich hier interessierte Eltern aus der Ecke in Oberösterreich wo Kimba und Melanie zuhause sind.

    Als kleine Info dazu kann ich euch hier noch eine homepage nennen, wo man dieses Angebot auch gerne in Anspruch nimmt und davon berichtet. Ganz "nebenbei" kann man da auch noch übers Rett-Syndrom etwas erfahren und über die gestützte Kommunikation Infos finden.
    So greift mal wieder eins ins andere. Wissen macht stark und hilft im Austausch "grenzenlos".
    Zuletzt geändert von Kirsten; 22.04.2013, 11:32. Grund: link eingefügt

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

    Lädt...
    X