Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsberatung Pflegeversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtsberatung Pflegeversicherung

    Liebe Forumnutzer,

    da ich nun seit einigen Wochen das Forum kennengelernt habe und schon viele hilfreiche Anregungen bekam, für die ich sehr dankbar bin, möchte ich mein Dienstleistungsangebot hier gerne vorstellen, da ich mir vorstellen könnte, dass es für einige von euch, die sich mit der Pflegekasse "rumstreiten", ganz interessant sein könnte.

    Als gerichtlich zugelassene Rentenberaterin auf dem Gebiet der Pflegeversicherung vertrete ich als Bevollmächtigte Versicherte in Antrags-, Widerspruchs- und Klageverfahren gegenüber Pflegekassen in ganz Deutschland.

    Gerne könnt ihr mich bei Fragen oder Problemen kontaktieren. Erstberatungen sind grundsätzlich kostenlos.

    Bitte schreibt an folgende E-Mailadresse:
    info@kathrinvoigt.de

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße
    Kathrin Voigt

    #2
    AW: Rechtsberatung Pflegeversicherung

    Können Sie als Expertin denn eine private Pflegetagegeldversicherung empfehlen? Insbesondere geht es hierbei natürlich um das Thema "Vorerkrankungen im Antrag"...

    Kommentar


      #3
      AW: Rechtsberatung Pflegeversicherung

      Hallo,

      beruflich beschäftige ich mich lediglich mit der gesetzlichen und der privaten Pflegepflichtversicherung - für diesen Bereich habe ich die Zulassung zur Rechtsberatung. Für Pflegezusatzversicherungen habe ich keine Zulassung, da dies das normale Versicherungsvertragsrecht ist. Eine bestimmte Versicherung kann ich leider nicht empfehlen. Die, die ich mir bisher angeschaut habe, sind von den Leistungen her auf den ersten Blick vergleichbar, wie es allerdings im Leistungsfall aussieht und welche Versicherung ohne größere Probleme bezahlt, weiß ich nicht. Auch zu Vorerkrankungen kann ich leider nichts sagen.
      Mir bereitet bei den Zusatzversicherungen die Koppelung an die Pflegestufe aus der gesetzlichen Pflegeversicherung Bauchschmerzen, da meines Erachtens oft falsch eingestuft wird und dann ja auch die Zusatzversicherung nicht entsprechend zahlt....
      Sorry, das ich nicht weiterhelfen konnte.

      Viele Grüße aus Ludwigsburg
      Kathrin Voigt

      Kommentar


        #4
        AW: Rechtsberatung Pflegeversicherung

        Naja, es gibt auch noch Versicherungen, die unabhängig von der gesetzlichen Pflege leisten, allerdings kenn ich mich da nicht sooo gut aus.

        Die schreiben, dass sie bezahlen, sobald der Hausarzt mich entsprechend einstuft, unabhängig von der Pflegepflichtversicherung.

        Ein Beispiel: Der viel gelobte Tarif von der Universa. Ich bin hier: http://www.gutguenstigversichert.de/pflegetagegeldversicherung.html auf den Satz gestoßen: "Eine Vorleistung der gesetzlichen Pflegeversicherung ist nicht nötig." Ich denke, gutguenstigversichert ist ein relativ bekannter Anbieter im Internet.

        Kommentar


          #5
          AW: Rechtsberatung Pflegeversicherung

          Guten Tag,

          es gibt auf dem Markt unzählige Anbieter von Versicherungen. Gerade im Pflegesektor. Im Internet findet du sehr viele Informationen zur Pflege und entsprechende Vergleichsportale. Achte bei deiner Suche auf mögliche Leistungsausschlüsse. So kann die Versicherung sich aus der Haftung nehemn und übernimmt keine Leistung. Wenn du dir unsicher bist, würde ich dann lieber zu deinem Versicherungsmakler gehen und dich beraten lassen.
          Zuletzt geändert von Volker; 04.11.2013, 10:34. Grund: kommerzieller Link entfernt durch Admin.

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

          Lädt...
          X