Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr vertrauensvoller Betreuungsservice!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ihr vertrauensvoller Betreuungsservice!

    Liebe Eltern,


    ich arbeite für Specialsitter, einem Babysitting- und Betreuungsservice für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Gerne würde ich uns und unsere Tätigkeit vorstellen, da ich denke, dass dies für die eine oder andere Familie mit einem Kind mit Behinderung interessant ist.

    Seit 2015 gibt es uns in Berlin und seit diesem Jahr auch in Dresden, Hamburg und Lübeck. In München bauen wir gerade einen neuen Standort auf und möchten damit eine große Versorgungslücke im Süden Deutschlands schließen. Denn aus Mangel an fachlichem Personal und langen Wartelisten, haben Eltern von Kindern mit Behinderungen immer wieder Probleme Termine wahrzunehmen oder sich eine Auszeit zu gönnen.

    Meist treten wir an dem Punkt in Erscheinung, an dem die anderen Möglichkeiten von Unterstützung durch z.B. Pflegedienste oder ambulante Hilfen ausgeschöpft sind. Demnach wollen wir keine bestehenden Hilfen ersetzen, sondern lediglich ergänzend und unterstützend wirken.


    Bei unserem Einsatz kombinieren wir Betreuung, Pflege und Pädagogik. Somit bieten wir Eltern, mit Hilfe unseres Teams an liebevollen und erfahrenen Betreuern, fachgerechte Betreuung.


    Unsere Betreuer sind zum großen Teil Fachkräfte (HeilerziehungspflegerInnen, Krankenschwestern und -pfleger, ErgotherapeutInnen, SozialpädagogInnen), aber auch qualifizierte QuereinsteigerInnen.

    Im Vordergrund der Betreuung stehen die Bedürfnisse und Wünsche aller Beteiligten (Kind, Eltern/Vormund und Sitter), damit eine optimale Betreuung gewährleistet wird.

    Generell lehnen wir keine Familie ab. Wir versuchen immer eine ideale Lösung zu finden und beraten Eltern gerne kostenlos. Auch bieten wir viele verschiedene Betreuungsmöglichkeiten: von spontanen Einsätzen (Elternteil ist krank), Wochenendbetreuung, regelmäßiger Schulbegleitung, über Nachtwache bis hin zu kurz- oder auch langfristiger Betreuung.


    Neben dem Bereitstellen eines Sitters wollen wir die Familien auch entlasten, indem wir gerne die Abwicklung mit dem Kostenträger übernehmen. Sie müssen sich also um nichts kümmern.


    Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website: Specialsitter.de

    Gerne lasse ich Ihnen weitere Informationen zukommen und bin bei Fragen jederzeit erreichbar hanna.muenchen@specialsitter.de


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Vielen Dank und viele Grüße


    Hanna Kuhn

Online-Benutzer

Einklappen

16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

Lädt...
X