Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Ich bin der Chef aller Kräfte meiner Lebensfirma

Franz Josef Neffe 15.09.2010, 22:48#1
Ich bin der Chef aller Kräfte meiner Lebensfirma.
Dabei habe ich von kleinauf vor allem eins gelernt: Du bist nicht wichtig! Du kannst es noch nicht! Sei still! Dräng Dich nicht vor! Halt Dich zurück! Mach mir keine Schande! Nimm Dir nichts heraus! Gib Acht! Füge Dich ein! Unterwerfe Dich! Mache mit! Benimm Dich! Lass Dich nicht gehen! .......
Aber wie soll ich im Leben jemals wohin kommen, wenn ich mich nicht gehen lasse? Und wenn ich mich benehme, brauche ich mich dann noch zu wundern, wenn ich benommen bin? Wenn ich mir immer brav Mühe gebe, dann krieg ich sie auch. Und wenn ich mich anstrenge, dann bin ich angestrengt. Und wenn ich nicht locker lasse, dann bin ich immer verspannt. Was für einen vernichtenden Umgang mit uns selbst haben wir uns doch beibringen lassen!
Die Kräfte in unserer Lebensfirma - wir haben unendlich viele davon - fragen sich über die Jahre hinweg, wo denn der Chef bleibt und was er sich denn überhaupt vorstellt für seine Firma. Er könnte doch mal kommen und sagen, was er will. Und vor allem könnte er einmal sagen, dass er einen braucht und dass man wichtig ist; dann weiß man wenigstens wie man dran ist.
Und wir sind von klein auf dressiert worden, nur ja nicht die Hauptrolle in unserem Leben zu übernehmen. So manche/r versteckt sich ein Leben lang in einer Statistenrolle, weil er gelernt hat, dass er NICHTS ist. Und in seiner Firma geht es drunter und drüber. Jeden fremden Einfluss lässt er wirken und kommt gar nicht auf die Idee, dass er selbst DER CHEF ist, der für alles die Verantwortung trägt und dem allein soviel Einfluss zustünde. Jeder Muckenschiss hat mehr Einfluss auf sein Leben als er, weil es ihm unbewusst ist und weil er es geschehen lässt und seine tatsächliche Rolle nicht spielt.
Wir sind auf dieser Welt, um die Hauptrolle in unserem Leben zu spielen. Wir sind es, die zu bestimmen haben. Extra dafür haben wir zwei Dinge bekommen: a) Geist und b) eine Stimme. Geist, damit wir überlegen, um was es geht und was notwendig ist, und eine Stimme, um unseren Kräften klare und eindeutige Aufträge zu erteilen und ihnen all das zuzusprechen, was sie für diese Aufgaben stärkt und motiviert. Und was tun wir?
In der Du-musst-Schule haben wir nur DRUCKmachen gelernt, und damit quälen wir uns und andere ein Leben lang bei wachsenden Misserfolgen herum. Die neue Ich-kann-Schule zeigt, wie unendlich günstiger es ist, SOGkräfte zu nutzen: sich was einfallen zu lassen, was ZIEHT.
Unsere Kräfte von Geist und Seele haben HUNGER. Die Sogwirkung davon ist spürbar. Wenn wir diesen Hunger bedacht stillen, können wir dabei, a) die Kräfte als Freunde gewinnen und b) gezielt lenken. Wir müssen nur unsere Chefrolle übernehmen und damit beginnen, souverän zu handeln.
Mit dem Beispiel der Ich-kann-Schule rege ich an, anders mit den Kräften des Lebens umzugehen. Das ermöglicht Lösungen und Wachstum in allen Lebensbereichen. Probiere es aus, Du bist der Chef!Wann machst Du Deine erste Betriebsversammlung?
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe
Moni R 16.09.2010, 08:41#2
AW: Ich bin der Chef aller Kräfte meiner Lebensfir

Ja da sprichst du mir aus der Seele bei mir war das auch so in etwa. Habe auch begonnen mit der ich Schule. Und habe die Erfahrung gemacht wenn es mir gut geht dan geht es meinen lieben auch gut. Man mus seine alten Muster loslassen um neue zu bilden.