Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit der Kasse? WDR sucht Interviewpartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ärger mit der Kasse? WDR sucht Interviewpartner


    Ärger mit der Kasse? WDR sucht Interviewpartner aus NRW


    Der WDR berichtet am Sonntag, den 6. September über das drohende Aus für die unabhängige Patientenberatung. Wie durchgesickert ist, soll die Beratung künftig durch ein callcenter geleistet werden, das bisher hauptsächlich für Krankenkassen arbeitet.
    Die Beratung ist vor allem für diejenigen in Gefahr, die Streit mit der Kasse haben, wenn es um die Bezahlung von Heil- und Hilfsmitteln, Rehamaßnahmen o.ä geht.
    Für den Beitrag braucht der WDR Eure Hilfe:
    "Wir suchen nun dringend einen Betroffenen aus NRW, der Ärger mit seiner Kasse hat(te), weil notwendige Dinge nicht bezahlt werden - oder erst nach Intervention einer Beratungsstelle bezahlt wurden. Wir müssten spätestens am Samstag (5.9.) drehen, da der Beitrag am Sonntag ausgestrahlt werden soll."

    Bei Interesse bitte melden:
    WDR Redaktion Landespolitik Fernsehen
    Tel. 0211/8900-389
    Michael.Hoverath(at)fm.wdr.de
    Quelle: facebook

    #2
    AW: Ärger mit der Kasse? WDR sucht Interviewpartne

    diese Callcenter kann man vergessen. hatte erst kürzlich am WE bei der KK angerufen, weil die auch da eine Leitung besetzt hatten. dachte ja, ich bekomme eine adäquate Antwort, stattdessen fragt die mich, wegen den Bafög der Kinder und das die ja Kindergeld bekämen, das wäre ja Einkommen, sicher ist es Einkommen, aber im krankenkassenrechtlichen Sinne eben nicht. hab dann das Gespräch abgebrochen und gesagt, das ich das am Montag denn kläre.
    Ergebnis: die am andern Ende hatte mich total verunsichert, hatte auch keine Ahnung, das sie falsch liegt. ruf dann am Montag nochmal an, lass mich mit direkt mit der Familienversicherung verbinden und Aussage der SB der KK: es wäre klüger, am Werktag anzurufen, weil das Callcenter kennt sich da nicht wirklich aus.
    toll ne, da können die sich den Schmarrn gleich sparen, wenn die nicht mal Ahnung von haben. und für sowas darf man Beiträge zahlen.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    24 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24.

    Lädt...
    X