Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft Nick weiterhin zu Hause zu leben....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helft Nick weiterhin zu Hause zu leben....

    Nick ist mehrfachbehindert, die Pflegeeltern kämpfen seit Jahren mit dem Sozialamt Krefeld wegen Assistenzbedarfen -
    nun soll Nick weg von zu Hause, weil "die Finanzierung dann günstiger ist"..... Stichtag ist der 30.05.2015



    Ich habe die Petition „Ermöglicht Nick ein selbstbestimmtes Leben bei seiner Familie! #HelftNick" unterschrieben.
    Es wäre schön, wenn ganz viele von euch auch unterschreiben! Inklusion? - im wahrsten Sinne ein Fremdwort.....

    Hier geht es zur Petition:

    http://www.change.org/p/erm%C3%B6gli...ilie-helftnick

    Vielen Dank und

    #2
    AW: Helft Nick weiterhin zu Hause zu leben....

    Hallo Alexa,
    das hab ich auch schon gelesen und mich furchtbar darüber aufgeregt

    Kommentar


      #3
      AW: Helft Nick weiterhin zu Hause zu leben....

      Neues von Nick und auch ich sag "Danke"! :

      " DANKE! Nick kann vorerst zu Hause bleiben! #HelftNick

      3. Juli 2015 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

      die DAK lenkt ein und stellt die intensivmedizinische Überwachung bis zum 31.08.15 sicher. Das Landessozialgericht in Celle verpflichtet die Stadt Krefeld vom 01. Juli 2015 an, Nicks 24 Stunden-Pflege zu Hause zu sichern und zusätzlich seinen Schulbesuch durch Integrationshelfer zu ermöglichen und ihm zumindest 20 Stunden pro Woche echte Teilhabe am Leben(Freizeitaktivitäten) zu ermöglichen. Nick kann somit vorerst bei seiner Familie leben und könnte nach vier Monaten Abwesenheit endlich wieder zur Schule gehen!

      Allerdings gilt diese Regelung nur vorläufig.

      Gleichzeitig wird es jetzt endlich ein Hilfeplangespräch Mitte Juli geben. Hier setzen wir uns mit allen Kostenträgern (Krankenkasse, Landkreis Ammerland und Stadt Krefeld) zusammen mit dem Ziel eine langfristige Lösung zu finden.

      Das ist ein großartiger Erfolg, der nur dank dieser Petition und Ihrer großartigen Unterstützung möglich wurde. Bis zum letzten Tag wurden wir im Unklaren gelassen, ob Nick über den 30. Juni 2015 hinaus die Hilfe bekommt, die er braucht. Wir werden jetzt erst einmal durchatmen und Kraft tanken, um die nächste Hürde in zwei Wochen zu stemmen.
      Es geht um die echte selbstbestimmte und menschenwürdige Teilhabe am Leben, so wie es der Artikel 19 der Menschenrechtskonvention oder Artikel 24 Inklusion, als auch die Kinderrechtskonvention vorsieht, um so zu leben wie Du, Dein Nachbar, Deine Freunde und Deine Familie...zu deren Einhaltung Deutschland sich verpflichtet hat.

      Für diesen schwierigen Weg der angemessenen Anerkennung der vollumfänglichen selbstbestimmten Teilhabeleistung und langfristigen Lösungsfindung brauchen und bitten wir Sie weiterhin um Ihre Unterstützung, damit sich alle am Hilfeplangespräch konstruktiv und zielführend, menschenwürdig und anerkennend beteiligen und sich auch wirklich für Nick einigen. Dieses wird am 16. Juli 2015 in Oldenburg stattfinden. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden!

      Die menschenwürdige Teilhabe am Leben geht uns alle was an, denn es kann uns alle morgen Treffen, wir können wie Nick betroffen sein und auf diese Hilfe angewiesen sein."
      Herzliche Grüße
      Christian Schmidt & Franziska Hinz
      Zuletzt geändert von alexa; 06.07.2015, 12:00. Grund: Unterschriften vergessen, sorry

      Kommentar


        #4
        AW: Helft Nick weiterhin zu Hause zu leben....

        Hallo Alexa,
        das freut mich für dich und vor allem für Nick, dass du durch Verlinkung und Unterschreiben der Online-Petition dazu beigetragen hast, die Unterstützung und Hilfe für Nick zunächst zu sichern

        Lieben Gruß
        Volker
        Zuletzt geändert von Volker; 06.07.2015, 12:00.
        Volker
        Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

        Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

        Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

        Kommentar


          #5
          AW: Helft Nick weiterhin zu Hause zu leben....

          Fälle wie dieser machen Schlagworte wie "Inkusion" nötig - und belegen sie gleichzeitig mit Spott und Hohn!
          Das ist wirklich traurig!
          Eure Unterstützung für Nick hilft auch anderen, weil die öffentl. Hand früher oder später feststellen wird, das es Zusammenhalt gibt und Kampfgeist....

          Liebe Grüße
          Alexa


          Hilfeplanung gescheitert, Sozialamt Krefeld leistet keine Integrationshilfe

          Franziska Hinz und Christian Schmidt
          23. Juli 2015 — Liebe Unterstützer/innen von Nick,

          leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Gottschalk (Sozialamt Krefeld) kommt nicht zum Hilfeplangespräch am 16.07., das Sozialamt Krefeld leistet keine Integrationshilfe und weigert sich die Hilfefeststellung durch zu führen - trotz Verpflichtung des Landes Sozialgerichtes Celle vom 01. Juli 2015!

          ‪#‎HelftNick‬, bitte teilt die Petition und macht mobil, denn Nick möchte endlich echte Teilhabe am Leben ‪#‎Inklusion‬...fehlende Eingliederungshilfe gefährdet das Kindeswohl..und verletzt ‪#‎Grundrecht‬ ‪#‎Menschenrecht‬ ‪#‎UNBehindertenrechtskonvention‬

          http://www.change.org/helftnick

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

          Lädt...
          X