Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der" neue" Patienten- und Pflegebeauftragte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der" neue" Patienten- und Pflegebeauftragte

    Karl-Josef Laumann heißt der neue Patienten- und Pflegebeauftragte der Bundesregierung. Als Patientenbeauftragter und Pflegebevollmächtigter will er nach eigener Aussage den Patienten und Pflegebedürftigen, also denen um die es im Gesundheits- und Pflegesystem geht, eine Stimme geben".
    Er selbst war von 1990 bis 2005 Abgeordneter im Deutschen Bundestag und das Thema ist ihm als ehemaliger Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales (2005 - 2010) in Nordrhein- Westfalen durchaus nicht fremd. Schauen wir mal, ob er ein würdiger Nachfolger ist.

    Ich persönlich kann auf eine gute Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Patientenbeauftragten, Herrn Zöller zurückblicken. Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Bedürfnisse.

    Herrn Laumann wünschen wir immer ein offenes Ohr und vor allem viel Erfolg in seinen Bemühungen um die ihm Anvertrauten kleinen und großen "Patienten und Pflegebedürftigen".

    Mehr findet ihr auf der Seite des Patientenbeauftragten.

    #2
    AW: Der" neue" Patienten- und Pflegebeauftragte

    ....übrigens, noch einmal zu Herrn Wolfgang Zöller, ehemals der Patientenbeauftragte der Bundesregierung: Ihm haben wir es zu verdanken, dass in dem Fall eine Krankenkasse ohne hinreichende Begründung nicht innerhalb von drei Wochen über eine Leistung entscheidet, sich Versicherte nach Ablauf dieser Frist, die Leistung selbst beschaffen können!

    Entdeckt in der Zeitung vom Kindernetzwerk Nummer 48 Frühjahr/Sommer 2014

    www.kindernetzwerk.de

    Da dabei zu sein ist immer eine gute Entscheidung. Mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag kann man auf eine Fülle an Informationen zurückgreifen und tut nebenbei noch Gutes. Ich bin selber Mitglied und bin fast seit Bestehen des Kindernetzwerkes mit meinem Sohn und seiner Behinderung in der Datenbank verzeichnet.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21.

    Lädt...
    X