Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vortrag Schulische Inklusion in Coburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vortrag Schulische Inklusion in Coburg

    Salü zsamma,

    am nächsten Mittwoch, 12. Februar 2014 ist um 19.00 Uhr im Hörsaal der Medau-Schule Coburg ein Vortrag Schulische Inklusion - die Therapeutenperspektive. Vielleicht interessierts ja jemand

    http://www.sagwo.de/details/vortrag-...ktive/2810645/

    #2
    AW: Vortrag Schulische Inklusion in Coburg

    Hallo Reni,

    für deine Info vielen Dank. Da dein Link auf eine gesponserte google-Seite führt, stelle ich hier einfach noch einmal nähere Infos dazu ein.
    Bei der Medau-Schuke handelt es sich um eine Schule für Logopädie und Physiotherapie/Gymnastik. Leider habe ich auf der homepage der Schule nichts gefunden. Und so kommt hier direkt der Einladungstext. Wer Interesse hat, sollte sich vorher anmelden. Die Kontaktadresse findet sich sicher auf der Homepage der Schule unter: http://www.medau-schule.de/



    Schulische Inklusion - die Therapeutenperspektive


    Dr. Christian Walter-Klose
    Univ. Würzburg


    Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit dem Begriff der Inklusion werden die Ergebnisse einiger nationaler und internationaler Studien vorgestellt, die sich mit dem inklusiven Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit körperlichen Beeinträchtigungen und chronischen Krankheiten beschäftigen.
    Es zeigt sich, dass für diese Gruppe ein umfassender Anpassungsbedarf im Bereich der Unterrichts- und Schulorganisation besteht und die Themen Gesundheit, Rehabilitation und Therapie neu in die allgemeine Schule kommen.
    Wesentliche Veränderungen des Schulsystems betreffen in diesem Zusammenhang die Fortbildung und Beratung zu gesundheitsbezogenen Themen, die Einbeziehung von therapeutischen Heil- und Hilfsmitteln in die Unterrichtsgestaltung sowie den Aufbau neuer Formen der Zusammenarbeit zwischen Eltern, Pädagogen und Therapeuten.


    Mittwoch, 12. Februar 2014 um 19.00 Uhr
    im Hörsaal der Medau-Schule Coburg.


    2 Fortbildungspunkte werden erteilt nach Anlage 4 der Rahmenempfehlungen
    § 125 Abs.1 SGB V


    Die Teilnahme ist kostenfrei.


    Wir bitten um Anmeldung per Telefon oder e-mail.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

    Lädt...
    X