Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Lohnkürzung bei Werkstattmitarbeiter.

GiVOLL 17.03.2011, 14:51#1
Hallo,
habe mitgeteilt bekommen,das im Biogarten der Lebenshilfe ,wo unser Sohn arbeitet,der Lohn gekürzt werden soll,da die Ausgaben der Werkstatt höher sind als die Einnahmen.Wo gibt es so etwas.Der Lohn ist je schon gering.Geht das denn so einfach?Man kann doch nicht den behinderten Mitarbeiter so einfach den Lohn kürzen ?Seit unser Sohn dort arbeitet (seit 1998) hat sich die Mitarbeiterzahl verdoppelt oder auch noch mehr.Auch feste Angestellte(Soziale ,Büro,Betreuer)sind angestiegen.
Kann jemand da etwas zu sagen oder Hilfestellung geben?
Mit lieben Grüßen
Gisela
manuelamuc 17.03.2011, 15:44#2
AW: Lohnkürzung bei Werkstattmitarbeiter.

also meines erachtens ist das unzulässig, zumal es sich dabei doch um eine quasi-öffentliche einrichtung handelt. wenn dem echt so wäre, dann würde dass ein ganz schön schlechtes licht auf diesen verein werfen.
Kirsten 17.03.2011, 22:22#3
AW: Lohnkürzung bei Werkstattmitarbeiter.

Hallo miteinander,

meines Wissens, müssen die Werkstätten produktiv arbeiten. Das ist zu den heutigen Bedingungen nicht mehr unbedingt gesichert. Wie sieht es denn mit den Aufträgen in der betroffenen Werkstatt aus? Vielleicht hilft ein Link zur Seite "einfach teilhaben" weiter?

LG Kirsten