Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INTAKT Forum Hilfe

Einklappen

Hier findest du Fragen und Antworten rund um die Nutzung des Forums. Klicke einfach auf die Links unten oder verwende die Suchfunktion damit du dich mit dem Forum vertraut machen kannst.

Wie erstelle ich ein neues Thema?

Um ein neues Thema zu eröffnen, also z.B. um sich vorzustellen oder eine Frage zu stellen, gehst du zuerst in das Unterforum, in das dein Thema am ehesten passt, z.B. der Bereich "Vorstellungsrunde". Dort findest du links oben den Button Dies ist die Grafik"Neues Thema erstellen". Klicke auf ihn und du gelangst auf eine neue Seite.

Wenn du nicht für das Forum registriert und eingeloggt bist, musst du zuerst einen Namen eingeben (Ersetze das Wort "Gast") und dann die Sicherheitsfrage beantworten, die wir leider einführen mussten, damit wir nicht mehr von Werberobotern zugemüllt werden.

Gebe in das Feld "Titel" einen prägnanten Titel ein und schreibe dann deinen Beitrag in das große Feld "Nachricht". Nach dem Feld kannst du ein passendes Symbol auswählen und eventuell noch zusätzliche Einstellungen für den Beitrag auswählen. Wenn du fertig bist, klicke auf "Thema erstellen", um den Beitrag einzutragen oder auf "Vorschau", um ihn noch einmal anzusehen und evtl. noch einmal abzuändern.

Wenn du einen neuen Eintrag als registrierter Benutzer schreibst, kannst du nach dem Erstellen den Beitrag noch einmal ändern. Klicke dazu auf den Button Dies ist die Grafik"Beitrag bearbeiten/löschen".

Lädt...
X