Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notwenige Medikamente online bestellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notwenige Medikamente online bestellen?

    Wir haben uns sagen lassen, dass man im Internet gegenüber den regulären Apotheken sparen kann.
    Wer macht das auch so mit welchem Erfahrungen?

    #2
    AW: Notwenide Meikamente online bestellen?

    Hallo Marie,

    zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Soweit mir bekannt, bestellen selbst Ärzte teilweise ihre Medikamente im Internet. Fakt ist, der Anbieter sollte vertrauenswürdig sein. Rezeptpflichtige Medikamente dürfen immer nur der betroffenen Person(oder gesetzl. Vertreter) persönlich zugestellt werden.

    Sicher werden hier noch weitere Antworten zusammen kommen.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Kommentar


      #3
      AW: Notwenige Medikamente online bestellen?

      Hallo Marie,

      Medikamente, die nicht verordnungspflichtig sind, habe ich schon öfters bei Online-Apotheken bestellt. Wichtig ist der Preisvergleich zwischen den einzelnen Anbietern und auch die Lieferbedingungen (z.B. Mindestbestellwert und Versandkosten).
      Rezeptpflichtige Medikamente hole ich allerdings nach wie vor in der Apotheke vor Ort.

      Kommentar


        #4
        AW: Notwenige Medikamente online bestellen?

        Hallo zusammen,

        da der Apotheker hauptsächlich an nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten verdient, kann es sich lohnen, ihm den "Internetpreis" unter die Nase zu halten. Da ist bei jedem Apotheker noch mächtig Luft im Preis. Oft haben bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten die Apotheken am Ort auch schon erhebliche Preisunterschiede- da lohnt sich der Vergleich! Mit dem Hinweis" das bekomme ich dort aber zum Preis xy" habe ich schon viele Medikamente erheblich billiger bekommen- in unserer "Stammapotheke".

        LG

        susemichel

        Kommentar


          #5
          AW: Notwenige Medikamente online bestellen?

          Zitat von zippe Beitrag anzeigen
          Hallo Marie,

          Medikamente, die nicht verordnungspflichtig sind, habe ich schon öfters bei Online-Apotheken bestellt. Wichtig ist der Preisvergleich zwischen den einzelnen Anbietern und auch die Lieferbedingungen (z.B. Mindestbestellwert und Versandkosten).
          Rezeptpflichtige Medikamente hole ich allerdings nach wie vor in der Apotheke vor Ort.
          ich kann Zippe nur zustimmen. Ich vergleiche Medikamentenpreise immer zuerst mal bei einem Apothekenportal im Internet, bei dem sehr viele Versandapotheken miteinander verglichen werden. Besonders bei Schmerzmitteln gibt es teilweise immense Preisunterschiede.
          Man kann übrigens auch bei verschreibungspflichtigen Medikamenten sparen, wenn man sie bei einer Versandapotheke bestellt. Viele Apotheken erlassen einen Teil der Rezeptgebühren. Und der Tipp mit dem Internetpreis und der Stammapotheke hat bei mir auch schon funktioniert.

          Kommentar


            #6
            AW: Notwenige Medikamente online bestellen?

            Ja, ein paar Euro, besonders groß ist der Unterschied aber nicht. Man kann den Preis auch drücken wenn man nicht das Original sondern das Generikum kauft, sollte klar sein, bei online Apotheken würde ich halt auch auf seriösität achten, sowas erkennt man aber meistens ganz gut.

            Kommentar


              #7
              AW: Notwenige Medikamente online bestellen?

              Hallo Marie,

              wir bestellen seit etwa 2 Jahren praktisch nur noch im Internet bei verschiedenen Apotheken.

              Dazu geben wir das gewünschte Präperat bei www.medizinfuchs.de und schauen dann nach den Preisen.
              Dort werden auch, falls vorhanden die Preise für Generika für das Medikament an der Seite nebst Preis angezeigt!
              Da wir regelmässige Medikamente einnehmen müssen, schicken wir auch oft ein Rezept mit hin, um so die Versandkosten zu sparen (die meisten Apotheken versenden VK-Frei, wenn min. 1 Rezept mit bei der Bestellung dabei ist).

              Es summiert sich auf alle Fälle mit der Zeit! Klar, man wartet ein paar Tage, aber wenn man Dauer medikamentiert ist, weiss man das gut einzuplanen!

              Viele Grüsse,
              MurphysLaw

              Kommentar


                #8
                AW: Notwenige Medikamente online bestellen?

                Zitat von MurphysLaw Beitrag anzeigen
                Es summiert sich auf alle Fälle mit der Zeit! Klar, man wartet ein paar Tage, aber wenn man Dauer medikamentiert ist, weiss man das gut einzuplanen!
                Ist ja eigentlich auch kein Problem wenn man rechtzeitig wieder nachbestellt, hatte nur schon mal, dass es länger gedauert hat mit der Lieferung, aber 2 Wochen vorher sollte meistens ausreichen. Im Notfall gibts ja immer noch die gute alte Apotheke in der Nähe.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Notwenige Medikamente online bestellen?

                  Also ich bestelle auch fast auschließlich nichtverschreibungspflichtige Medikamente online! Diese Nasentropfen sind z.B. um einiges presiwerter als wenn ich sie über den normalen Weg beziehen würde!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Notwenige Medikamente online bestellen?

                    Klingt jetzt vielleicht besserwisserisch, aber hat schon mal jemand überlegt, wie doof es ist, wenn du mal dringend ein Medikament brauchst ( Antibiotikum, Schmerzmittel, Cortison ...) und die "gute alte Apotheke um die Ecke" hat zugemacht?http://www.intakt.info/forum/images/smilies/gruebel.gif
                    Ich gehe zu meiner Stamm - Apotheke und lasse mich beraten. Klar habe ich auch schon mal gefragt: "Geht das nicht etwas billiger?" und weil ich ein guter Kunde bin, hat man mir dann auch einen guten Preis gemacht.

                    Kommentar

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

                    Lädt...
                    X