Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann man hin?

    Meine Tochter (13)hat eine ICP. War gestern in Hamburg in der AAK Kinderklinik. Dort war der Chefarzt mehr als effizient. Er hat immerhin 5 min mein Kind untersucht und dann die Diagnose einer bald möglichen OP gestellt. Davon mal abgesehen, dass er nicht sehr zugänglich weiteren Fragen gegenüber war, steht für mich diese Op. Meine Frage: wer hat für mich eine Anlaufstelle bzw. ein Krankenhaus , wo die Korrektur der Fehlstellung am Fuß ( nach innen gedreht, Spitzfuß) schon durchgeführt wurde, wie lange war der Aufenthalt und wie ging es dann weiter...
    Kann mir jemand mit seinen erfahrungen helfen?
    Berit

    #2
    AW: Wo kann man hin?

    Hallo Berit!

    Bei meiner Tochter Janina wurde 2004 eine orthopädiche Korrekturoperation gemacht. (Beide Füße Spitzfuß, Innendrehung und rechtes Knie). Das wurde damals von Dr. Döderlein in der orth. Uniklinik Heidelberg gemacht. Das Ergebnis ist wirklich Klasse. Es hat sich auch später nach der OP nichts verschlechtert. Das Ganze war aber schon aufwendig (7 Wochen Krankenhaus in HD, danach nochmal die gleiche Zeit Reha in Brandenburg, und dann halt zu Hause weitertrainieren... )

    Dr. Döderlein ist jetzt übrigens nicht mehr in HD sondern in Aschau. Heidelberg ist aber sicherlich nach wie vor eine gute Adresse. Allerdings würden wir, wenn Janina nochmal eine OP bräuchte, auf jeden Fall wieder zu Dr. Dö gehen, ganz egal dass er jetzt noch weiter weg ist.

    Lieben Gruß und viel Erfolg,

    Krümelmonster

    Kommentar


      #3
      AW: Wo kann man hin?

      Hallo miteinander,

      vor ein paar Wochen konnte man sich einen Eindruck von einem neuen Arzt in Heidelberg im TV verschaffen. War eine mehrteilige Serie und hoch interessant. Der neue Arzt kommt von der Charitè Berlin und man konnte seine Erfolge bei schwierigen OP`s vom Klumpfuss angefangen, bis Wiederherstellung eines Schienbeines, was zuvor als aussichtslos galt begleiten.

      Ich war fasziniert.

      LG Myriam

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

      Lädt...
      X