Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas gutes tun im Raum Düsseldorf Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Etwas gutes tun im Raum Düsseldorf Köln

    Hallo,

    ich selbst habe kein behindertes Kind, dennoch ist mein Anliegen in diesem Forum behinderten Kindern eventuell eine Freude zu machen. Ich weiss nicht ob dieses Angebot überhaupt auf Interesse stößt deshalb versuche ich mich in diesem Forum darüber zu informieren und hoffe auf Rücksicht, auch mangels meiner wahrscheinlich fehlenden Erfahrung mit diesem Thema.

    Und zwar habe ich nun bereits öfter Aufrufe von Eltern von behinderten Kindern oder Vereinen gesehen, welche aktiv Sportwagenfahrer ansprachen, ob diese den Kindern eine Freude bereiten würden indem sie diese auf eine kleine Spritztour mitnehmen würden. Bisher sah ich solche Aufrufe meistens hunderte Kilometer weit entfernt in Berlin oder Hamburg. In den Foren sagten leider die meisten Fahrer ab weil sie zu weit weg wohnten aber dennoch gerne mitgemacht hätten. Der Wille ist also da. Vielen tat es sehr leid, dass sie den Kindern den Wunsch aus dem Grund nicht erfüllen konnten.

    Nun kam ich auf die Idee: Wenn die Fahrer nicht zu den Kindern kommen können. Warum dann nicht aktiv im Umkreis Vereine, Eltern etc. ansprechen und den Kindern einen schönen Tag bereiten. Was sollen unsere Sportwagen in der Garage stehen, wenn diese doch einem Kind ein Lächeln bereiten? Natürlich mag nicht jedes Kind schnelle Autos. Aber es gibt diese Kinder, die schon mit Benzin im Blut auf die Welt kommen, die jede Automarke kennen, die Strahlen und hingucken und hinhören und genau diese Kinder wollen wir ansprechen.

    Daher meine Frage an wen kann man sich mit so einer Verantstaltung wenden? Ich würde Fahrer organisieren die gerne dazu bereit sind. Eventuell kennt ja sogar einer von euch direkt jemanden dem diese Idee gefallen würde.

    Die Schwester meiner Freundin ist geistig behindert und wohnt in einem Wohnheim für behinderte Menschen und da ich immer das Strahlen in den Augen von den Jungs in dem Heim sehe wenn ich mit dem Auto komme und diese unbedingt sich einmal reinsetzen wollen, dachte ich mir: Wir können auch anderen Jungs und auch Mädchen solch ein Lächeln bereiten.

    Wer von euch weiss wo Interesse und Bedarf besteht? Wer kennt ein Kind, das beim Anblick von Sportwagen strahlt? Wem kann man eine Freude machen?

    Wenn dies eine dumme Idee ist oder ich etwas dabei übersehe, dann teilt es gerne mit

    Danke für Eure Hilfe

Online-Benutzer

Einklappen

14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

Lädt...
X