Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barrierefreiheit in UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barrierefreiheit in UK

    Rechte statt Almosen - In Großbritannien ist Chancengleichheit schon lange nicht mehr nur eine Frage des guten Willens

    Wir waren mit unserer Tochter für einige Tage in England und waren erstaunt über die Bemühungen, die man sich dort macht, Barrierefreiheit umzusetzen. Sichtbar gekennzeichnete "Rollstuhl"-Taxis, meist barrierefreie Restaurants und Lokale, "Einkaufs-Assistenz" in Kaufhäusern und sogar bei McDonalds . Selbst das von uns gebuchte Hotel (nicht als barrierefrei gebucht) war bis auf die ein oder andere kleine Schwelle barrierefrei. Die Bordsteine waren an Fußgängerübergängen und Ampeln grundsätzlich abgesenkt und oft war eine kleine Ampel in Rollihöhe vorhanden.
    Mich hat es eigentlich nie besonders gestört, wenn hier bei uns nicht alles perfekt barrierefrei war, weil ich meine Tochter notfalls noch immer aus dem Rolli holen und das Gefährt und Tochter dann "getrennt" über Hindernisse befördern kann. Aber in England war das wirklich eine angenehme Sache, nicht ständig drüber nachdenken zu müssen, wie man jetzt am besten ohne Barriere sein Ziel erreicht.

    #2
    AW: Barrierefreiheit in UK

    Der Engländer ist von sich aus aber auch immer freundlich und bemüht :) Es sei denn erst ist bis 25 und trägt jogginghose und capy. :P

    Kommentar


      #3
      AW: Barrierefreiheit in UK

      Hallo Jan,

      jooo, es gibt überall solche und solche .

      Ich habe mir gestern sagen lassen, dass es in England, den USA und in den skandinavischen Ländern Antidiskriminierngsgesetze gibt, die sich dort auch durchsetzen lassen.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

      Lädt...
      X