Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Movie Park Germany :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Movie Park Germany :-(

    Gestern haben wir den Movie Park Germany mit unserem behinderten Sohn (Rolli-Fahrer) besucht. Erstmal war die Freude groß, da die behinderte Person UND die Begleitperson frei sind. Das hatten wir bis jetzt noch nicht (Fort Fun..Disneyland..Lochmühle..Panoramapark)
    AAber...man lese sich beim Download des Parkguides für behinderte Gäste genau duch: Bei ALLEN Attraktionen steht: Die Person muß selbständig ein- und aussteigen können. Unser Sohn kann schon selbständig in den Rolli-aber nicht aus dem Rolli in eine Gondel oder ähnliches. Und ich vermute, dass die meisten Leute die eine Spastik haben oder querschnittgelähmt sind, damit Probleme haben dürften.
    Auf Nachfrage bei einem freundlichen Mitarbeiter durften wir dann doch wenigstens zwei kleine Fahrgeschäfte nutzen. Eine Eisenbahn und eine kleine Bahn, die mit Schwung um die Kurve fährt.
    Viel Spaß gab es trotzdem beim Foto mit den Figuren wie Spongebob. Aber alles in allem für behinderte Personen eher nicht zu empfehlen.
    Ach so-unser Sohn hat Angst vor lauten Geräuschen (Dunkel geht auch nicht)..die Stuntshow ist für geräuschempfindliche Leute nicht geeignet.
    Zuletzt geändert von Line; 17.05.2009, 06:34.

    #2
    AW: Movie Park Germany

    Hi Line,

    ich war mit Sonja mehrfach da, und kam mit ihr bisher, obwohl sie nur mit Hilfe laufen kann, überall rein wo wir rein wollten... überall kann sie sowieso nicht rein. Beim Nachbarn, Schloß Beck, was wesentlich Kinderfreundlicher ist, siehts genau so aus.

    Für die Stuntshow ist auch für unsereins Gehörschutz zu empfehlen. Ein einfacher Schallschutzkopfhörer aus dem Baumarkt bewirkt da für empfindliche Kinder manchmal Wunder. Ich hab das Problem mit Sonja umgekehrt... sie brauchts laut um was mit zubekommen, daher hab ich immer Gehörschutz bei.

    Helmut

    Kommentar


      #3
      AW: Movie Park Germany

      Hi Helmut,
      Spaß hatten wir ja auch-aber ich meinte halt im Vergleich zu Disneyland...
      Wenn deine Tochter an der Hand laufen kann, habt ihr ja auch die Möglichkeit mit dem selbständigen Ein-und Aussteigen. Unser Sohn kann überhaupt nicht laufen-nur mit unserem Walker...
      Lg
      Line

      Kommentar


        #4
        AW: Movie Park Germany

        Hallo Line,

        ich denke mal, dass genau aus diesem Grund der Eintritt für Euer Kind und die Begleitperson frei war.

        Wir haben für den Sommer den "Europapark" geplant - ich bin gespannt, wie es mit meinen beiden Kiddies wird .

        Kommentar


          #5
          AW: Movie Park Germany

          Hi Line,

          ne ne.. "an der Hand" kann Sonja nicht laufen. Sie hat absolut kein Gleichgewicht, und Ataxi = sie muß mit ihren jetzt 80 kg ordentlich fest gehalten werden. Für Aktionen wie Moviepark oder Kirmes, bekommt sie einen Kletter- bzw. Rettungsgurt angelegt, mit dem sie in Fahrgeschäften gesichert werden kann. Wenn sie vor Spaß anfängt zu toben kann man sie sonst nicht halten.

          Anders betrachetet, hab ich schon öfter mitbekommen... Spaß für Kinder hin oder Her.... das Eltern behinderter Kinder diese in Fahrgeschäfte setzten wollten, wo ich Sonja nie rein geben würde. Andere Eltern erklären mich für verrückt, weil ich mit Sonja "solche Sachen" machen.

          Wir sind gestern noch "unangenehm aufgefallen", weil ich Sonja auf einem Volksfest, an einem 10m hohen Ast, mit einer mitgebrachten Schaukel... ( eben der Rettungsgurt...und Zubehör ) hab Schaukeln lassen. Et gab da halt nix was sie sonst machen konnte. Die einen meinten, wie kann man nur..viel zu gefährlich... die anderen wollten auch mal schaukeln.

          Ich hab mich früher oft mit Betreibern von Fahrgeschäften angelegt, wenn die Sonja und mich nicht bezahlt fahren lassen wollten. Sagten die, das geht nicht wegen dem TÜV, hab ich da nachgefragt, und dem Betreiber die oft positive Antwort vorgelegt. So hat sich der Widerstand gelegt. Heute Frage ich mitunter recht wild laufende Fahrgeschäfte, ( z.B. Hully Gully, oder Breakdance) ob wir mal im Vorlauf.. wenn nix los ist, ein paar Runden bezahlt langsam mitfahren können. Die einen machens die anderen nicht.

          Helmut

          Kommentar


            #6
            AW: Movie Park Germany

            Wilde Sachen mag Domi sowieso nicht-wir wollten lediglich mit dem stormy cruise fahren-da hätte man ihn meiner Meinung nach ruhig mitfahren lassen können-oder diese Kinder-Kettenkarusell-war aber nix drin.
            Im Disneyland gibt es schonmal überall Eingänge für Rollis-manche Karusells sind sogar extra umgebaut-flying Dumbo-dass man mit Rolli dort angeschnallt wird. Alle Mitarbeiter helfen mit und es ist einfach alles behindertengerechet.
            Im Europapark waren wir auch schon-war auch sehr schön-aber wir mußten überall sehr lange anstehen .Aber die Übernachtung im Tipi hat vieles Wett gemacht.

            Kommentar


              #7
              AW: Movie Park Germany

              Das ist ein schwieriges Thema. Wenn man nicht fragen kann, was das Kind mag oder nicht, dann ist es immer reine Spekulation. Prinzipiell kann man aber sagen, sehe ich keine Gefahr, nur weil das Kind behindert ist. Es hängt aber auch oft davon ab, dass diese "kritiker" selbst Angsthasen sind und Gefahren sehen, wo keine sind.

              Kommentar


                #8
                AW: Movie Park Germany

                Es geht wahrscheinlich um Brandschutz o.ä., dass man halt Bedenken hat, dass im Brandfall eine Bergung ohne Rolli schwierig wäre.

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

                Lädt...
                X