Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begleitperson bei Inlandsflügen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Begleitperson bei Inlandsflügen?

    Hallo zusammen,

    neulich bin ich in den Genuss gekommen, mit meiner Kleinen im ICE für ein Erste-Klasse-Ticket gerade mal einen Gesamtbetrag für uns beide von nur 40.- Euro zu zahlen.
    Oder so herum gesagt: für meine Kleine hat es 40.- Euro gekostet und da ich als Begleitperson im SBA eingetragen bin, konnte ich kostenfrei mitfahren.

    Jetzt frage ich mich:
    fliegen Begleitpersonen bei Inlandsflügen auch kostenfrei mit?
    Das wäre ja mehr als genial - wir sind des Öfteren in Frankfurt und da würde sich das schon rentieren.

    #2
    AW: Begleitperson bei Inlandsflügen?

    Hallo Claudia,
    vor 2 Jahren hatten wir uns deswegen auch bei Lufthansa erkundigt. Die gaben uns damals die Auskunft, dass die "Behinderte Person" den ganz regulären Tarif bezahlt (keinen -Tarif o.ä.) und die Begleitperson kostenlos fliegt. Da waren z.B. 3 x -Tarife einiges billiger oder wirklich auch Bahn fahren! Da werden die günstigsten Tarife rausgesucht.
    LG
    Elisabeth
    Zuletzt geändert von elisabeth; 03.05.2009, 11:07.

    Kommentar


      #3
      AW: Begleitperson bei Inlandsflügen?

      Hallo Claudia,

      schau mal bei INtakt dort ist es aufgeführt:
      http://www.intakt.info/90-0-nachteil...ugverkehr.html

      Liebe Grüße

      Yvonne

      Kommentar


        #4
        AW: Begleitperson bei Inlandsflügen?

        Wow - danke für die Infos!

        Da werde ich mich demnächst mal genauer befassen. Möglicherweise steht bei uns eine Reise nach Hannover an, vielleicht können wir ja sogar fliegen (ich fliege eh leidenschaftlich gerne...).

        Kommentar


          #5
          AW: Begleitperson bei Inlandsflügen?

          So, jetzt bin ich schlauer:

          stellt Euch mal vor - bei Air Berlin würden mich die Tickets (1 Erwachsener als Begleitperson, 1 Kind, 11 Jahre alt, 1 Kind, 8 Jahre alt, schwerbehindert) insgesamt 222.- Euro kosten für alle drei Personen.
          Stückelung: 108.- pro Kind + 6.- Euro Gebühr für mich.

          Bei Lufthansa: insgesamt 700.- Euro:


          300.- Euro pro Kind +
          100.- Euro für mich als Begleitperson Gebühr.

          Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun , wenn ich das so schreiben darf.....

          Ich habe im letzten Jahr 300.- Euro für einen Hin- und Rückflug insgesamt bis nach Ft. Lauderdale bezahlt!
          Und das soll ein Kind bis nach Hannover zahlen?

          Kommentar


            #6
            AW: Begleitperson bei Inlandsflügen?

            Hallo Claudia,

            das Problem ist dabei wohl, wie elisabeth schon schreibt, dass die Lufthansa die Vergünstigung nur im regulären Tarif anbietet.

            Hast du denn schon mal ans Bahnfahren gedacht? Da fahren nämlich Kinder unter 15 Jahren korstenlos mit. Das heißt du könntest mit einem Ticket, z.B. dem Dauerspezial für 58 Euro hin und zurück für alle drei fahren.

            Gruß
            Andreas
            www.intakt.info

            Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Begleitperson bei Inlandsflügen?

              Lieber Andreas,
              beim Dauerspezialticket (wie auch bei den meisten anderen Sonderangeboten) darf man die Kinder nicht umsonst mitnehmen!

              Trotzdem ist das Reisen mit der Bahn eine kostengünstige Alternative, denn ein SBA mit Merkzeichen *B* ist vorhanden und Claudia würde als Begleitung kostenfrei fahren.

              Da könnten also die Kinder ein Dauerspezialticket buchen oder aber man schaut wie teuer ein reguläres Ticket kommt. Kinder bis 15 Jahre zahlen generell nur 50 % vom Normalpreis und ich kann nur empfehlen für einmalig 10 Euro eine Jugendbahncard 25 zu kaufen (Foto nötig, nur über Schalter erhältlich) die bringt noch einmal 25 % Rabatt.Kinder unter sechs Jahren brauchen generell KEINE Fahrkarte.

              Noch ein Tipp, häufig gibts die angepriesenen Sonderangebote nicht mehr, dann schaut, ob es noch das Dauerspezial in der ersten Klasse gibt, ist häufig auch günstiger als ein reguläres Ticket und meist eher zu kriegen.

              LG, amai

              Kommentar


                #8
                AW: Begleitperson bei Inlandsflügen?

                Hallo Amai,

                vielen Dank für diese Hinweise!

                Ich selbst fahre oft die Strecke Würzburg - München und da ist meine Kombination aus BahnCard 25 und Sparpreis 50 unschlagbar günstig. Bei diesem Angebot ist auch die Mitnahme der Kinder möglich - und ich hab das grad nicht noch mal nachgeschlagen, sondern einfach von einem Angebot aufs andere geschlossen.

                Leider ist das mit der Bahn immer so kompliziert. Aber ich finde nach ein bisschen Konbelei kann man zu ganz passablen Preisen fahren - Sprit nach München wäre teurer.

                Gruß
                Andreas
                www.intakt.info

                Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Begleitperson bei Inlandsflügen?

                  Hallo Andreas,

                  stimmt - die Bahn ist günstiger.
                  Ich bin im Februar mit dem ICE nach Frankfurt gefahren. Meine Kleine und ich haben für ein Abteil in der ersten Klasse insgesamt 40.- Euro gezahlt, da ich als Begleitperson kostenlos mitgefahren bin.
                  Zweite Klasse wären 30.- Euro gewesen - die 10.- Euro habe ich gerne mal draufgelegt - ich wollte schon immer mal in der ersten Klasse mit dem ICE fahren .

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

                  Lädt...
                  X