Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielideen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielideen ?

    Hallo!
    Ich habe im Internet nach einer Seite gesucht,in der mir auch Eltern antworten können & denke hier richtig gelandet zu sein! ;o)
    Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einer Grundschule für körperlich und geistig behinderte Kiddies. Gefällt mir super! ;o)
    Nur ich habe ein kleines Problem, bald kommt meine Lehrerin und ich muss eine Aktivität mit den Kindern durchführen...die Anzahl ist egal.
    Ich habe vorher keinerlei Erfahrungen mit behinderten Kids gehabt & somit etwas Probleme damit, eine geeignete Aktivität zu finden. Natürlich werden auch welche dort durchgeführt, jedoch von den Lehrerfachkräften und dann zum jeweiligen Unterrichtsfach passend,was ich ja nicht machen kann.
    Ich bin über jeden Vorschlag dankbar, was ich als doch noch Unerfahrene mit bis zu 4 Kindern machen kann! Vielleicht hat jemand eine tolle Idee, die zuHause schonmal gemacht worden ist ;)
    Die Behinderung spielt dabei ja auch eine Rolle, ich sag mal so wir haben ca.6 Kinder in der Klasse, die nicht Schwerstbehindert sind.
    Liebe Grüße!!

    #2
    AW: Spielideen ?

    Hallo Lilli,
    was hälst du denn von einem Angebot im kreativen Bereich? Ihr könntet malen, stempeln, zeichnen, tuschen, drucken, filzen, ... oder was dir sonst so einfällt. Könntet ja eine Frühlingsdeko für die Klasse zaubern.
    Oder du bietest was Sportliches an. Viel Spaß machen ja immer Bewegungslandschaften, die von den Kindern durchlaufen werden. Da müssen sie klettern, springen, krabbeln, laufen, sich an Seilen schwingen usw.
    Das dritte sind typische Kreisspiele. Entweder in Richtung Singen evtl. auch mit Gebärden/ Handbewegungen/ Tanz oder eben so Sachen wie "Mein rechter Platz ist frei".
    Hoffe, es ist was für dich dabei!
    LG Katrin

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22.

    Lädt...
    X