Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trikefahren und handicap....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trikefahren und handicap....

    Ich kriegte heute folgende Anfrage:

    mich würde mal eure meinung intressieren....

    ich organisiere seit 2004 jedes jahr eine benefiz trikefahrt für kranke kinder. bisher sind wir mit den kids von immer der gleichen station eines krankenhauses gefahren. die strahlenden augen beantworteten die fragen obs gefällt schon bevor man fragen konnte-)
    nun gibts es überlegungen ob wir die veranstaltung auch mal einer behinderten einrichtung anbieten. allerdings hab ich hier die befürchtung das wir dabei mehere kinder enttäschen weil sie wg. ihres handicaps nicht auf nem trike mitfahren können.

    daher die frage an die betroffenen, wie seht ihr das - sind meine bedenken übertrieben oder könnte das klappen???


    Was sagt ihr dazu?
    (Ich werde die Antworten dann entsprechend weiterleiten)

    #2
    Ja UNBEDINGT anbieten. In der Behinderteneinrichtung meiner Tochter (Schule, SVE, Heime, Werkstätten) gibt es jedes Jahr ein Sommerfest. DIE Attraktion des letzten Jahres war der Motorradclub, der mit Trikes und offenen/geschlossenen Beiwägen (was natürlich "behindertengerechter" ist) angereist ist und kleine Rundfahrten angeboten hat. Alle waren hellauf begeistert, von den 3-60jährigen....Und wenn jemand nicht mitfahren kann...ja da dürfte man ja gar nichts anbieten. Allein schon das "Bekucken" und "Fachsimpeln" ist doch schon eine Attraktion.
    lg Pauline

    Kommentar


      #3
      Hallo Anni!!

      Bin auch voll dafür! Kenne ebenfalls eine Einrichtung, in der einmal pro Jahr vom Elternbeirat eine Trike- und Bike-Ausfahrt organisiert wird und das ist DER Renner!

      Und klar: Es gibt immer Leute, die etwas nicht mitmachen können...

      Fänd ich klasse, wenn ihr das machen würdet!

      LG
      Holger
      Früher www.intakt.info

      jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

      Kommentar


        #4
        Danke, für die Antworten!
        32 Leute haben sich das Thema bis jetzt angesehen und nur 2 Antworten..
        Gibts hier auch welche, die da Bedenken haben?
        ..und wenn ja, welche???

        Hätte gerne noch ein paar Aussagen, egal ob positiv oder negativ...

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          auf jeden Fall anbieten. Es gibt immer welche die nicht mitfahren können, aber auch nur mal draufsitzen oder anfassen ist schon klasse ( vielleich ein Foto machen ? ). Bei uns hier in Dortmund hat sowas noch nicht statt gefunden, aber wenn ich da an meinen autistischen 13-jährigen denke, der würde sich freuen.
          Nicht von der Idee abbringen lassen, Meckerköppe gibt es überall.
          Gruß Claudia

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich würde auch das anbieten! Meine Tochter (12, autistisch) würde zwar wohl Angst haben, aber gerne zugucken! Es gibt an Förderschulen auch immer sehr "fitte" Kinder - an der Grenze zur geistigen Behinderung - die wären bestimmt total begeistert.
            Liebe Grüße Disteline

            Kommentar


              #7
              Hallo Anni,
              hier kommt schon wieder eine Antwort ohne Bedenken. Es gab von der Blindenschule aus mal eine Ferienfreizeit mit Schwerpunkt auf Orientierung, wo es auch um Geschwindigkeit und bewegung ging. Da hatte sich auch ein Vater zur Verfügung gestellt und hat uns damals auf seinem Motorrad mitfahren lassen. Das ist bei allen gut angekommen.

              Wenn jemand wirklich Angst hat, dann braucht er ja nicht mitzufahren. Ich für meinen Teil muss dem Fahrer einfach vertrauen und mich festhalten können. Bei Leuten aus einem Bikerclub muss ich da wohl keine bedenken haben. Außerdem wäre es auch interessant, die Maschinen anfassen zu können und auch mal in einem Beiwagen mitfahren zu können.

              Naja, am liebsten würde ich auch nochmal mitfahren und ich bin schon "groß".

              Schöne Grüße aus Hamburg

              Daniela

              Kommentar


                #8
                Ich bin nun zufällig in Euer Thema hineingeraten - ich suche nämlich eine Gruppe welcher ich mich bei solchen Ausfahrten anschließen kann. Ich fahre einen offenen Sportwagen. Ich habe bei meiner intensiven Suche jedoch noch keine Veranstaltung gefunden, wo behinderte Kinder/Jugendliche in PKW mitfahren können. Es dreht sich meist um Biker mit Beiwagen oder Triker. Wer einen Tip für mich hat: skroening@gmx.tm

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sascha,

                  super Angebot, dass du da machst!!

                  Wäre noch gut zu wissen, in welcher Gegend du so etwas gerne machen würdest.

                  Ciao,
                  Holger
                  Früher www.intakt.info

                  jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

                  Lädt...
                  X